Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Welche Zündkerze??? - Thumbnail von deadbolt84 deadbolt84 - 27.09.11 17:05 Uhr Klicks:46
Hallo!

Die Saxonette meines Vaters, Baujahr 87 oder 88 benötigt eine neue Zündkerze. Momentan ist eine Bosch W 10 AC eingebaut. Ist das die richtige?
Gruß, Christian :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welche Zündkerze??? - Thumbnail von Christian. Christian. - 27.09.11 17:18 Uhr Klicks:48
Hallo Nahmensvetter,
Die AC hat ein längeres Gewinde als die FC.....
( theoretisch etwas mehr Kompression aber Gewindeschaden durch Ölkohle möglich wenn du die Kerze später wieder rausdrehst )
:fluch:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Zuendkerze/
http://shop.hilfsmotor.eu/motor/zundkerze.html
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welche Zündkerze??? - Thumbnail von deadbolt84 deadbolt84 - 27.09.11 17:36 Uhr Klicks:46
Noch so´n Christian :wink:

Alles klar, dann besorg ich mal so eine.
Eine Frage noch, mein Vadder meint, im kalten Zustand springt sie Saxonette schlecht an, 100 mal ziehen usw.
Ich weiß das das etliche Ursachen haben kann, aber welche wäre die naheliegendste?
Könnte sich das Problem nach dem Kerzenwechsel schon erledigt haben?

Gruß, Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welche Zündkerze??? - Thumbnail von Christian. Christian. - 27.09.11 20:01 Uhr Klicks:38
Ja
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welche Zündkerze??? - Thumbnail von niklas niklas - 27.09.11 20:37 Uhr Klicks:38
langewinde kann auch dazu führen, dass die kerze ein loch in den kolben brennt und dein motor überhitzt durch ein zu frühes zünden des gemisches

mfg niklas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welche Zündkerze??? - Thumbnail von Christian. Christian. - 27.09.11 20:53 Uhr Klicks:37
Nein,
da muß man schon die historische Keilschrift beherrschen !
:buch: :student: :klugscheisser:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: