Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
"Pinnng" Was kann es sein? - Thumbnail von eddy eddy - 02.10.11 22:03 Uhr Klicks:57
hallo,

eine frage an die "alten" Saxoschrauber.:eek:
Nach einer schönen Spätsommerfahrt machte es beim
schieben der Saxo (Motor aus)
Pinnng im oder am Hinterrad als w√ľrde ich mit dem Schraubendreher √ľber die Speichen klimpern.
Radlager Sperrklinken ???
Schon mal Jemand gehabt??

Gruß Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Pinnng" Was kann es sein? - Thumbnail von Christian. Christian. - 03.10.11 00:08 Uhr Klicks:54
Ja,
war bei mir die Packtasche die so schön an den Aluspeichen geklimpert hat...............
:headset2:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Pinnng" Was kann es sein? - Thumbnail von eddy eddy - 03.10.11 00:16 Uhr Klicks:52
nein leider nicht.
Das wär zu einfach:eek:



Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Pinnng" Was kann es sein? - Thumbnail von - 03.10.11 06:20 Uhr Klicks:51
Fuhr und bewegte sie sich denn danach problemlos?
Passierte das "pinng" beim r√ľckw√§rtsschieben?
Könnte es sein, das die Bremse etwas klemmt und sich plötzlich gelöst hat?
Gr√ľ√üe, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Pinnng" Was kann es sein? - Thumbnail von eddy eddy - 03.10.11 10:52 Uhr Klicks:48
Hallo Reiner,

- sie lässt sich schieben und fahren
- es war beim vorwärts schieben
- bremse ist frei

Gruß Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Pinnng" Was kann es sein? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.10.11 13:59 Uhr Klicks:48
Hallo Eddy
Schau dir mal, am Hinterrad, den Bremshebel genau an. Vielleicht ist er ja ein wenig verbogen und scheuert am Rad entlang. War bei mir mal so. Und klingt so ähnlich wie du es beschreibst.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Pinnng" Was kann es sein? - Thumbnail von eddy eddy - 03.10.11 19:36 Uhr Klicks:49
So liebe Leute,

bin nochmal gefahren aber wohl weißlich nur in der
Nähe :wink:
Es krachte Kette runter und gerissen.:schockiert:
:explodieren:
Kette eingesammelt und ohne nach Hause gefahren.
Möfchen schnurrte vor sich hin, kein pinnng kein kratzen nix.

Fazit Freilauf des hinteren Ritzels Defekt.

Gru√ü und DANKE f√ľr eure Hilfe

Eddy:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: