Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
simmerring erneuern,oder? von andy0307 - Thumbnail von - 17.10.11 15:51 Uhr Klicks:53
So andy,
Wenn deine Bremsbacken verölt sind, deutet das schon daraufhin das ein Simmerring in und auf der Nabenhülse undicht ist. Eher das der große Simmerring der auf der Nabenhülse sitzt undicht ist.
Den solltest du auf jeden Fall dann wechseln, sonst hast du das Problem ja bald wieder.
Auch die verölten Bremsbacken würde ich ersetzen, wenn die sich einmal vollgesogen haben, kriegst du das Öl nie wieder richtig raus. Bei jeder mit dem Bremsen verbundenen Erwärmung "schwitzen" die immer wieder Öl aus und die Bremse funktioniert nicht richtig.
Hast du denn die Sparta schon lange und hat sie früher besser gebremst?
Hat sie auch deutsche Papiere?

Erstmal genug
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: simmerring erneuern,oder? von andy0307 - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 17.10.11 16:34 Uhr Klicks:46
hallo Reiner,
deine antwort hat mich auf jeden fall weiter gebracht,
ich werde mir gleich ein simmerring bestellen,neue bremsbacken
habe ich ja noch da.die sparta habe ich vor 6 monaten bei ebay
gekauft,die hinterradbremse hat nie richtig gebremst.ich habe auch deutsche papiere,sie war die ganze zeit in betrieb.die
sparta ist was feines hier auf den dorf.ich habe vor sie richtig
zu überholen.neue bereifung habe ich schon gemacht und jetzt sollten die brensen mit bowdenzug dran sein.
so das wars erstmal

mfg andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: simmerring erneuern,oder? von andy0307 - Thumbnail von - 17.10.11 23:37 Uhr Klicks:39
Hallo andy,
ich denke das wird dann wohl der Simmerring sein.
Dann drück ich dir mal die Daumen für dein Vorhaben.
Im Wiki/Wissen findest du schon mal eine Menge Antworten und Anregungen zur Ãœberholung deiner Sparta.
Ansonsten, wie schon gesagt, soweit wohnen wir nicht auseinander, da kann man auch helfen.
Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: simmerring erneuern,oder? von andy0307 - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 17.10.11 23:50 Uhr Klicks:37
hallo reiner,
ich habe vor den kampf mit meiner sparta am wochenende
auszutragen,über sieg oder niederlage werd ich dich
informieren.ich war mal auf dein profil,du hast eine geile
werkstatt.ich habe eine werkstatt mit grube,nützt mir garnichts
beim spartabau,aber der tisch einer bierzeltgarnitur mach sich ganz gut.also bis bald andy:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: simmerring erneuern,oder? von andy0307 - Thumbnail von - 17.10.11 23:58 Uhr Klicks:37
Naja, geile Werkstatt ist relativ,
leider nicht beheizbar im Winter.
Da dient sie nur als Abstellraum.
Hoffentlich lässt sich der Winter noch ein bisschen Zeit.
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: simmerring erneuern,oder? von andy0307 - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 18.10.11 00:02 Uhr Klicks:39
meine ist auch nicht heizbar,aber das will ich noch ändern.
zur zeit nehm ich ein gasbrenner,ja auf schnee schieben habe
ich auch noch kein bock. mfg andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: