Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Verwirrung um Motortypen - Thumbnail von Thiemo Thiemo - 31.10.11 21:05 Uhr Klicks:51
Re: Verwirrung um Motortypen - Thumbnail von - 31.10.11 21:14 Uhr Klicks:49
Re: Verwirrung um Motortypen - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 31.10.11 21:16 Uhr Klicks:48
Re: Verwirrung um Motortypen - Thumbnail von - 31.10.11 21:23 Uhr Klicks:44
Re: Verwirrung um Motortypen - Thumbnail von Thiemo Thiemo - 31.10.11 21:24 Uhr Klicks:44
Re: Verwirrung um Motortypen - Thumbnail von - 31.10.11 21:50 Uhr Klicks:45
Hallo Thiemo,
Ja die Verschleißteile zu erneuern ist natürlich richtig wenn man den Motor einmal auf hat.
Die Simmerringe würde ich auf jeden Fall wechseln, bei den Lagern würde ich genau prüfen was nötig ist und was nicht. Das Kupplungsnadellager 17x21x10 würde ich sehr genau anschauen.
Die beiden Kurbelwellenlager haben von Hazse aus etwas Spiel, das muß so sein, wichtig ist das sie leicht und ohne zu haken rund laufen, keine Fraßspuren auf den Kugeln haben.
Die beiden Getriebelager sind meist unauffällig.
Bleibt bloß noch Topflager, aber deutsche gibt es neu nicht mehr.
Die beiden Kugelringe in der nabenhülse solltest du natürlich auch auf Fraßstellen kontrollieren, natürlich auch die Laufflächen.
Kupplung selber begucken, der Belag ist original nur 0,7mm dick.
Den Kolbenring gggf. wechseln, mla abziehen und gucken ob er überall gleichmäßigen Wandstärke hat, wenn nicht auf jeden Fall wechseln.
so das war die gekürzte Langfassung.
Viel spass,
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verwirrung um Motortypen - Thumbnail von Thiemo Thiemo - 31.10.11 22:02 Uhr Klicks:45
Re: Verwirrung um Motortypen - Thumbnail von - 31.10.11 22:06 Uhr Klicks:49
Anzeige: