Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Umweltmodul??????? - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 04.11.11 13:11 Uhr Klicks:66
Hallo Wolle,
ich habe gelesen Du baust Umweltmodule! Vielleicht kannst Du mir erklĂ€ren was das genau ist! Ich habe keine Ahnung wofĂŒr die CDI gut ist. Bin Neuling in Sachen Saxonette und habe eine alte Berceau bj.88 bekommen und möchte diese auch benutzen!
Gruss aus Börnsen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umweltmodul??????? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 04.11.11 13:58 Uhr Klicks:67
Ich antworte mal fĂŒr Wolle, wenn das in Ordnung ist:wink:

Das "Umweltmodul" hebt die Drehzahlbegrenzung auf. D.h.deine Saxonette lÀuft dann anstatt 20 ca. 24 Km/h. ZusÀtzlich lÀuft der Motor sehr viel runder und produziert weniger Abgase.

Bei Verwendung dieser CDI erlöscht aber die ABE und du darfst nicht mehr dort fahren, wo die STVO gilt.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umweltmodul??????? - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 04.11.11 15:52 Uhr Klicks:66
Also, verstehe ich das richtig, das Uw.-modul ist besser weil der Motor runder lÀuft(es geht mir nicht um Endgeschwindigkeit) und produziert weniger Abgase. Aber die ABE erlischt und man ist dann illegal unterwegs.!! Wozu dann dies Modul,ein jeder hat wohl dies Modul,oder????????????
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umweltmodul??????? - Thumbnail von Bias Bias - 04.11.11 16:03 Uhr Klicks:67
Hallo,

dieses muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden (verantworten).
Weiter kannst Du ja mal unter SUCHE suchen und lesen. Hier ist das fĂŒr und wieder lang und breit erörtet worden.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umweltmodul??????? - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 04.11.11 16:32 Uhr Klicks:65
Hallo Andreas,
klar jeder ist fĂŒr sich selbst verantwortlich!Danke fĂŒr den Hinweis!!
Gruss aus Börnsen
-Hey Timo
dank dir fĂŒr die Nachr. Wie geht es mit Verg.-gehĂ€use?Ich habe Heute neue Dichtungen von Herbert bekommen, werde sie einbauen und morgen probe - laufen (nach Hause zufuss :-)?).
Gruss aus Börnsen

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: