Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 05.11.11 12:25 Uhr Klicks:72
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von - 05.11.11 12:34 Uhr Klicks:64
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 05.11.11 12:36 Uhr Klicks:59
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von eddy eddy - 05.11.11 12:35 Uhr Klicks:60
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von - 05.11.11 12:38 Uhr Klicks:59
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von eddy eddy - 05.11.11 12:40 Uhr Klicks:54
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 05.11.11 12:39 Uhr Klicks:51
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von Christian. Christian. - 05.11.11 12:42 Uhr Klicks:55
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 05.11.11 12:47 Uhr Klicks:55
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von - 05.11.11 12:53 Uhr Klicks:56
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von Christian. Christian. - 05.11.11 12:53 Uhr Klicks:55
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von - 05.11.11 12:56 Uhr Klicks:55
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von Christian. Christian. - 05.11.11 12:59 Uhr Klicks:53
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 05.11.11 13:15 Uhr Klicks:51
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von - 05.11.11 13:17 Uhr Klicks:53
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 05.11.11 13:20 Uhr Klicks:52
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von Christian. Christian. - 05.11.11 14:01 Uhr Klicks:54
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 05.11.11 14:31 Uhr Klicks:57
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von eddy eddy - 05.11.11 13:19 Uhr Klicks:57
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von - 05.11.11 13:24 Uhr Klicks:54
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von eddy eddy - 05.11.11 13:28 Uhr Klicks:55
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von - 05.11.11 13:31 Uhr Klicks:55
Re: Vergaserdüse 42,43,........ - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 06.11.11 10:11 Uhr Klicks:55
Düsentest, unterschiede - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 06.11.11 21:47 Uhr Klicks:60
Re: Düsentest, unterschiede - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 07.11.11 07:25 Uhr Klicks:59
Re: Düsentest, unterschiede - Thumbnail von Oldi Oldi - 07.11.11 15:12 Uhr Klicks:55
Re: Düsentest, unterschiede - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.11.11 16:36 Uhr Klicks:61
Re: Düsentest, unterschiede - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 07.11.11 17:43 Uhr Klicks:50
Re: Düsentest, unterschiede - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 07.11.11 20:47 Uhr Klicks:55
Re: Düsentest, unterschiede - Thumbnail von Christian. Christian. - 07.11.11 22:28 Uhr Klicks:54
Re: Düsentest, unterschiede - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 08.11.11 07:20 Uhr Klicks:49
Re: Düsentest, unterschiede - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.01.12 20:55 Uhr Klicks:55
Re: Düsentest, unterschiede - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 05.01.12 20:58 Uhr Klicks:52
Re: Düsentest, unterschiede - Thumbnail von Camillo Camillo - 05.01.12 22:30 Uhr Klicks:50
Re: Düsentest, unterschiede - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.01.12 01:32 Uhr Klicks:48
Re: Düsentest, unterschiede - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.01.12 07:57 Uhr Klicks:55
Re: Düsentest, unterschiede - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.01.12 09:04 Uhr Klicks:55
Hallo Saxofreunde!
Sehr gute Arbeit Timo!
Wir Oldtimerfreunde definieren die Düsengröße anders.Eine 42er Düse kann maximal 42 ccm
pro Minute Kraftstoff durchfließen lassen.
Der Christian hat recht mit seiner Annahme!

Wie stimme ich einen 2-Takt-Vergaser richtig ab?

Als Erstes sollte der Motor im warmen Zustand gut Gas annehmen; d.h.: der Motor darf nicht beim Gasaufreißen in sich leistungsmäßig zusammensacken; das ist ein Zeichen dafür, daß der Vergaser zu mager läuft, Gleiches gilt, wenn der Motor mit Shoke besser läuft, wie ohne. Sollte der Motor "sprotzen" und eine sehr große Rauchentwicklung bilden, ist die
Düse zu groß.
GRUNDSÄTZLICH sollte man IMMER mit ZU GROßER Hauptdüse beginnen um Überhitzung des Motors und evtl. Schäden zu vermeiden.
Man fährt ca. 10 Km Vollgas, Parkplatz aufsuchen, Zündung aus und Zündkerze rausschrauben.Achtung:Verbrennungsgefahr. Das Zündkerzenbild soll im Idealfall REHBRAUN sein. Ist das Kerzenbild dunkelbraun bis schwarz; Hauptdüse zu groß! Gegen nächst kleinere HD austauschen. Ist das Kerzenbild hellbraun bis leicht grau; HD zu klein, gegen nächst größere austauschen! Das ganze Spiel muß so oft wiederholt werden, bis im Idealfall das Verbrennungsbild an der Zündkerze REHBRAUN ist.
Ist im Moment leider die einzigste wirkungsvollste Methode.
Gruß Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsentest, unterschiede - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 06.01.12 14:18 Uhr Klicks:53
Re: Düsentest, unterschiede - Thumbnail von - 07.01.12 15:43 Uhr Klicks:54
Anzeige: