Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor hat starke Leistungsschwnkungen - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 09.11.11 15:16 Uhr Klicks:57
Hallo, nachdem mein √ľberholter Motor jetzt schon ca. 120km l√§uft muckt er ein bisschen. Ich fange mal von vorne an.

Morgens fahre ich los und der Motor läuft so um die 26km/h.

Mittags nach der Schule l√§uft der Motor nur schlecht und kommt m√ľhselig (kraftlos) auf 23km/h und der Auspuff ist von oben voller Benzin. Das muss irgendwo rauslaufen.

Ich bin dann √ľber ein paar Bordsteine gefahren und dann lief der Motor pl√∂tzlich schon besser (27km/h. Das wei√üt ja auf einen h√§ngenden Schwimmer hin, werde ich √ľberpr√ľfen.)

Nach einem Berg ist der Motor jetzt richtig warm und läuft plötzlich 33km/h (dann musste ich abbiegen:wink: )

Im Schlauch der von der Membranplatte zum Deko geht steht etwas Benzin.

Was will mir der Motor sagen.
Ich w√ľrde sagen, dass der Schwimmer h√§ngt,
aber warum läuft er erst frei, wenn er richtig heiß ist?

Danke, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor hat starke Leistungsschwnkungen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.11.11 16:50 Uhr Klicks:49
Ich bin zwar nicht dein Motor, aber ich sage dir, du bist zu schnell.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor hat starke Leistungsschwnkungen - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 09.11.11 19:24 Uhr Klicks:50
Hm, vielleicht, aber ich dachte an eine etwas elegantere Lösung als langsamer fahren.

Danke trotzdem, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor hat starke Leistungsschwnkungen - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 10.11.11 07:50 Uhr Klicks:48
Hallo Timo, was macht Dein Buckelprojekt?

Ist Dein Vergaser original?
Fährst Du einen anderen Luftfilter wie original?
Wie gro√ü ist die Hauptd√ľse?
Hast Du mal eine andere Z√ľndspule probiert mit einem anderen Modul?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor hat starke Leistungsschwnkungen - Thumbnail von thorsten thorsten - 17.11.11 23:05 Uhr Klicks:36
das ist normal timo.
macht meiner auch.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor hat starke Leistungsschwnkungen - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 18.11.11 05:56 Uhr Klicks:37
Ich w√ľrde sagen die Membran hat ein Leck.
Warum: Nun Benzin kommt von oben und Läuft nach unten (Schwerkraft)

Wenn aus der Membran was nebenbei Kleckert verteilt sich das im oberen Vergaser Gehäuse und es ist auch die einzige Möglichkeit wie Sprit in den Unterdruckschlauch kommen kann.

Wenn du nun sp√§ter zur√ľck f√§hrst, wird nach und nach der Sprit aus dem Vergaser Oberteil, Mitverbrand bis der Motor so hei√ü ist das nichts mehr vorhanden ist.
Dann hast du wieder das Original Mischungsverhältnis und der Motor Läuft wieder Normal schnell (33:flucht: )
Testen kann man das einfach.
Mal den Benzinhahn wenn vorhanden am Tank abdrehen.
Oder den Schlauch abklemmen, so das während der Standzeit kein Sprit nachlaufen kann.
Erwin der den defekt auch schon hatte.:kotz2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor hat starke Leistungsschwnkungen - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 18.11.11 14:01 Uhr Klicks:36
Ich hatte ganz vergessen mein Problem aufzulösen. Der Schwimmerstand war sehr verstellt. Den habe ich dann eingestellt und es ging, doch jetzt läuft da schon wieder Sprit raus und steht im Unterdruckschlauch. Ich werde das dann mal mit der Membran testen.

Danke, Timo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: