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Saxonette- und Spartamet- Forum

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Also , Hintergrund ist das die Saxonette nach wie vor Getriebeöl verliert .
Zuerst habe Ich das klargemacht was wohl öfters mal
vorkommt nämlich das Hinterrad hat gewackelt .
Ich die zwei Kugellager bestellt , Konusschlüssel auch
noch besorgt und einen neuen Simmerring auch noch dazu .
Dort am Simmerring war auch deutlich zu sehen das Öl
austritt welches teilweise über das Hinterrad
gelaufen ist .
Damit ist jetzt Schluß aber jetzt verliert Susi immer
noch fleißig Getriebeöl und Ich habe auch schon an der
Unterseite vom Motor jede Menge entdeckt .
Und dann bin Ich ins grübeln gekommen und infolge meiner
überlegungen ist mir dann eingefallen das das Öl irgendwo
am Vergaseranschluß austreten könnte .
Aber dann ist mir aufgefallen das ja die Kurbelwellen-
Gehäusekammer anscheinend hermetisch von der zweiten
Motorgehäusekammer nämlich der von mir sogen. Getriebe=
gehäusekammer getrennt ist und infolge dessen in der
Kurbelwellenkammer eigentlich kein Getriebeöl sein dürfte .
Da ist ja auch extra ein Dichtring auf der Achse welche
durch die beiden Gehäusekammern verläuft .
Dann kann aber ja auch kein Motoröl am Vergaseranschluß
auslaufen oder liege Ich da falsch ?
Vielleicht ist ja die Dichtfläche zwischen den beiden
Gehäusehäften undicht , vielleicht hab Ich die nicht richtig eingeschmiert oder läuft das Öl vielleicht durch
die Gewinde der Gehäuseschrauben aus ???
Werden denn nun die beiden Pleuellager und das Kurbelwellen=
lager vom Zweitaktöl oder vom Getriebeöl geschmiert oder von beidem ?
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Hallo Spartacus
Das Pleuel und die beiden Kurbelwellenlager werden durch das Kraftstoffgemisch geschmiert.Bei deinem Motor wird der Wellendichtring an der Getriebeseite entweder rausgefallen oder undicht sein.Motor öffnen und beide Dichtringe ersetzen.Im Wicki wird das Zerlegen u. Zusammenbau genau beschrieben.Nicht vegessen den äußeren Dichtring mit Heisslagerfett einsetzen.Wenn Motor zerlegt wird auch Kolbenring ersetzen.
Gruß franz
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Danke für die schnelle und genaue Antwort !
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