Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Platte zwischen Vergaser und Motor - Thumbnail von joovadder joovadder - 31.12.11 10:30 Uhr Klicks:32
Hallo, ich möchte meinen 199er zerlegen weil mindestens ein Simmerring defekt ist. Nun ist die Platte zwischen Vergaser und Motor mit einer Sicherungsschraube befestigt, die ich mit einem Schlitzschraubendreher wohl anziehen könnte aber nicht lösen, weil er dann abrutscht. MUSS ich da schon Spezialwerkzeug für haben oder bekommt man die auch anders los? Z.B. aufbohren und mit einem "Linksdreher" ausdrehen? Oder kann man die Aussparungen in der Platte ausbrechen um an die dahinterliegenden Schrauben des Motorgehäuses zu gelangen. Aber eigentlich soll die platte runter damit ich das Gehäuse auch komplett reinigen kann.....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Platte zwischen Vergaser und Motor - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 31.12.11 10:43 Uhr Klicks:28
Man kann auch ohne dass man die Platte abschraubt das Gehäuse öffnen, indem man wie schon von dir geschrieben die Aussparungen ausbricht. Besser ist es aber, wenn man die Schraube ausbohrt (Linksdreher). Dann kann man nicht nur die Gehäusehälfte gut reinigen, sondern auch die Membranplatte an sich.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Platte zwischen Vergaser und Motor - Thumbnail von joovadder joovadder - 31.12.11 10:52 Uhr Klicks:27
Ach, DAS ist die Membranplatte? Ich dachte die sitzt oben auf`m Bing. Danke für die schnelle Antwort.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Platte zwischen Vergaser und Motor - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 31.12.11 11:40 Uhr Klicks:25
DAS ist die Membranplatte, die MEMBRAN im Vergaser sorgt füt das Schließen der Benzinzufuhr. gut das das geklärt ist :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Platte zwischen Vergaser und Motor - Thumbnail von hotte hotte - 31.12.11 12:24 Uhr Klicks:24
und auf`m Bing sitzt die DECKELPLATTE, gut das wir darüber gesprochen, geschrieben haben:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Platte zwischen Vergaser und Motor - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 31.12.11 12:58 Uhr Klicks:25
Ich habe die Schraube immer mit einem Körner und Hammer auf drehen können. Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Platte zwischen Vergaser und Motor - Thumbnail von joovadder joovadder - 31.12.11 14:36 Uhr Klicks:29
@ Timo h und hotte: Ja, drüber reden hilft viel. Bin ja auch noch nicht ausgelernt, ich wäre ja sonst nicht hier, danke euch.
@ Holzwurm: Hab den Schraubenkopf ausgebohrt, den verbliebenen Gewindebolzen raus gedreht. Jetzt kommt ne neue Schraube mit kreuzschlitz drin damit sich die frage nicht wieder stellt. Aber gute tipps kann ich je immer brauchen, danke!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: