Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Warum es sinnvoll ist, einen Motor zu öffnen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.01.12 11:26 Uhr Klicks:52
Hallo

Bei einem E-Bay Motor mit unbekannter Laufleistung/Herkunft ist es schon sinnvoll einige Teile vorsorglich zu wechseln, um auch die Saison zu überstehen. Wenn man natürlich nur im Umkreis von 1km um seinen Wohnort rumfaährt ist das eher nicht ganz so.

Ich tausche bei einem Ebay Motor grundsätzlich alle Lager und Simmerringe, das ist zwar nicht billig aber dann bin ich mir sicher das der Motor läuft. Das Lager vom Kolbenbolzen je nach Bedarf, da gefällt mir die Befestigung nicht so, das ich das nicht so gerne tausche. Zusätzlich ist ein Kolbenring auch nicht so teuer. Wer hier nun spart wird halt den Motor wahrscheinlich frühzeitig wieder öffnen müssen weil etwas anderes defekt ist.

Nach ca. 15000km sollte schon überlegt werden alle Lager am Kurbeltrieb zu tauschen(alle 4) und auch die Simmerringe und den Kolbenring.

Die hier gezeigten Bilder sind natürlich der Hammer, wenn sich die Ablagerungen beim Kolben lösen, ist der Kolbenfresser da. Bei den Ablagerungen kann man eigentlich schon davon ausgehen, das ein billiges Öl gefahren wurde und der Luftfilter gnadenlos zu war. Wenn dann der Lufi gewechselt wird und mit einem guten Öl gefahren wird, wird sich die Verbrennungstemperatur wieder erhöhen und die Kohle sich lösen was dann wohl adios Motor bedeutet.

Bei dem Bild von dem Entlüftungskanal, kann man sogar noch erkennen das nichtmals die alte Dichtungsmasse entfernt wurde.

Man sollte sich beim Kauf von Ebay Motoren immer im klaren darüber sein, das es sich hierbei um Motoren von Fahrzeugen handelt, die in einem so schlechten Zustand sind, das sich eine Reparatur bzw. Komplettverkauf nicht lohnt.


Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warum es sinnvoll ist, einen Motor zu öffnen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.01.12 12:39 Uhr Klicks:37
Anzeige: