Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Federgabel - Thumbnail von hotte hotte - 04.03.12 19:45 Uhr Klicks:50
moin @all

Ich habe mir heute auf dem Flohmarkt eine gute gebrauchte Federgabel für meine Classik gekauft, so wie diese hier
http://www.ebay.de/itm/Federgabel-Suntour-XCM-V-2-/170717097993?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item27bf883009

nun habe ich auf 26 Zoll geachtet,:kopfklatsch: aber die Federgabel hat einen 1 1/8 Zoll Schaft. Nun meine Frage an die Experten die schon auf Federgabel umgebaut haben, kann ich auf diese Federgabel auf einen Schaft von 1 Zoll umbauen?
Wäre ja schön wenn ich nur den Schaft tauschen könnte

Fragende Grüße
hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Federgabel - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 04.03.12 20:03 Uhr Klicks:48
Hi,ich kenne das nur von RST-Federgabeln,das mann den Schaft wechseln kann.Bei den anderen ist er fest eingepresst.:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Federgabel - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 05.03.12 09:15 Uhr Klicks:42
Hallo hotte!
Ich habe auch angebliche günstige Federgabeln gekauft und mir ist das gleiche passiert.1.1/8zoll Schaft.Jetzt habe ich drei von den Drecksdingern.Eine habe ich beim wechseln auf 1Zoll Schaft schon mal vorsichthalber kaputt geschlagen aus Wut.
Umgekehrt also von 1 auf 1.1/8 kein Problem,Buchse drüber und fertig.Hast Du den Mann auf dem Flohmarkt gesehen,als Du die Gabel gekaufst hast,hat er sich vor Freude an die E...
gepackt.
Gruß Manfred-Axel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Federgabel - Thumbnail von hotte hotte - 05.03.12 09:43 Uhr Klicks:43
Danke für die Antworten:up:
ja Manfred Axel, ein wenig Lehrgeld habe ich schon bezahlt, der Verkäufer meinte das passt, die Gabel sollte neu 200€ kosten, da setzte mein Verstand aus. Ich habe nur auf die Länge geachtet 26"- an den Schaft habe ich nicht mehr gedacht da die Dollarzeichen in diesem Moment wichtiger waren:wink: :down:
Mal sehen bei Ebäh vertickern zur Schadenbegrenzung:headbash:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Federgabel - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 05.03.12 10:34 Uhr Klicks:40
Hallo hotte!
Am Samstag auf dem Oldtimer und Teile-Markt in Hamm.Da Stand ein Solo Mofa(Drecksdingen)Frage vom Kunden an den Verkäufer,was kostet die Mofa? 200€...läuft die auch?...ich glaub schon...können wir die mal Antreten?...nein,da ist kein Benzin drauf,weil ich die liegend Transportieren mußte...ach so! Hier sind die 200€,ich hole das Teil später ab.Wiedersehn.Der Verkäufer ahnte nicht,das ich den Akt mitbekommen habe und er nahm seine Partnerin in den Arm und sagte,was habe ich dir gesagt,kein Sprit drauf dann merkt so schnell keiner das der Motor im A.....ist.Ich konnte die leider nicht ermahnen,weil ich im Moment nicht richtig sprechen kann.Aber mit dem Käufer habe ich kein Mitleid,wenn man so brav ist.Sicher kein Einzelfall,Leider.
Viele Grüß Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: