Hallo Timo,
schönen Dank für den Link, habe inzwischen den originalen Tacho entfernt und gegen den Sigma BC 509 getauscht.
Diese Arbeit ist nur ein wenig mit Fingerspitzengefühl verbunden, aber wenn man dann nach einigen Versuchen und Begutachtungen den ''Dreh'' heraus hat, dann geht's verhältnismäßig einfach.
Hier ein paar Bilder dazu.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/xmh1zCzD.jpg
zuerst die vier kleinen Schrauben von dem BC 509 entfernen...
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7DycNPVR.jpg
dann den Unterbau wegnehmen....
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tyEvmB6Z.jpg
den ''leeren'' Geber für den Tacho in das Gehäuse halten
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/vGpmVPB7.jpg
Das Oberteil vom neuen Tacho mit Gefühl auf das Unterteil aufsetzen und verdrehen bis es einrastet( etwas knifflig)
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jB0WyA9E.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/BdOrWDtt.jpg
Dann habe ich mir den einzustellenden Radumfang im Gehäuse notiert, denn beim Reset oder Batteriewechsel suche ich den sonst wieder.....
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/BsG46vcD.jpg
hier sieht man den unbearbeiteten Auschnitt im Lampengehäuse, die Ecke links ist meines Wissens nicht abgefräst oder ausgebrochen....
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Boqf0RU7.jpg
und fertig.......
Viel Erfolg für alle Nachbauer.
Saxoplus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenschönen Dank für den Link, habe inzwischen den originalen Tacho entfernt und gegen den Sigma BC 509 getauscht.
Diese Arbeit ist nur ein wenig mit Fingerspitzengefühl verbunden, aber wenn man dann nach einigen Versuchen und Begutachtungen den ''Dreh'' heraus hat, dann geht's verhältnismäßig einfach.
Hier ein paar Bilder dazu.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/xmh1zCzD.jpg
zuerst die vier kleinen Schrauben von dem BC 509 entfernen...
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7DycNPVR.jpg
dann den Unterbau wegnehmen....
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tyEvmB6Z.jpg
den ''leeren'' Geber für den Tacho in das Gehäuse halten
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/vGpmVPB7.jpg
Das Oberteil vom neuen Tacho mit Gefühl auf das Unterteil aufsetzen und verdrehen bis es einrastet( etwas knifflig)
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jB0WyA9E.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/BdOrWDtt.jpg
Dann habe ich mir den einzustellenden Radumfang im Gehäuse notiert, denn beim Reset oder Batteriewechsel suche ich den sonst wieder.....
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/BsG46vcD.jpg
hier sieht man den unbearbeiteten Auschnitt im Lampengehäuse, die Ecke links ist meines Wissens nicht abgefräst oder ausgebrochen....
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Boqf0RU7.jpg
und fertig.......
Viel Erfolg für alle Nachbauer.
Saxoplus