Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette(n) für 6 Personen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.05.12 09:56 Uhr Klicks:51
Hallo zusammen,

wenn man so bei Ebay stöbert findet man manchmal interessante Gefährte. So auch dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/Unikat-Saxonette-Herkules-Fahrrad-6-Personen-Leichtmofa-/150807262833?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item231cd03671

Sicherlich mit viel Liebe und Mühe zusammengebaut - aber ist es strassentauglich für die Vatertagstour???

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette(n) für 6 Personen - Thumbnail von Camillo Camillo - 01.05.12 10:15 Uhr Klicks:45
Das sieht ja gut aus? Straßentauglich,warum nicht in Japan fahrn se doch auch mit so ähnlichen Fahrrädern,es darf natürlich nicht einer nach links und der andere Fahrer nach rechts abbiegen,dann gibs probleme.:wink:
Und auf der Vatertagstour müssen beide Fahrer nüchtern bleiben,oder nur einer,daß ist hier die Frage?

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette(n) für 6 Personen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.05.12 15:03 Uhr Klicks:39
Ich glaube nicht Herbert,
dass sie straßentauglich sind, im Sinne der STVzO.
Vor Jahren war es in Norddeutschland möglich, für Kohl & Pinkelfahrten, dass für solche Fahrzeuge man sich eine Ausnahmegenehmigung holen konnte. Da waren die Wege aber auch genau vorgeschrieben. Ob das heute noch, auch für Vatertagtouren, möglich ist, weiß ich nicht.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette(n) für 6 Personen - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 01.05.12 18:38 Uhr Klicks:40
...alles gut und schön ,aber dieses Gefährt vergewaltigt ja förmlich den kleinen Motor ...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: