Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hinterrad klar zum Einsatz - Thumbnail von Alexander Alexander - 12.05.12 09:27 Uhr Klicks:52
guten Morgen zusammen,
nun ist es geschafft,

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/xvgvxZWD.jpg

nach lÀngeren Basteln und reinigen ist der Motor und alle "beteiligten Teile" komplett fertig, Motor getestet, macht sich sehr gut auf dem Teststand.
Reinigungserfahrung des Hinterrades :
da ich nicht mit scharfen Mitteln wie Benzin oÀ. reinigen wollte
hab ich erst Felgenreiniger versucht mit sch... Ergebnis,
dann hab ich mal den Kunststoff- Reiniger (eigentlich fĂŒr Gartenmöbel geeignet) probiert und nach mehrmals aufsprĂŒhen und mit Wasser reinigen ist das Hinterrad blitzblank geworden.

Nun will ich heut ,oder nÀchste Woche, mal das Rad einbauen und testen ob meine selbst belegte Kupplung auch richtig funktioniert. (bin mir nicht so ganz sicher)

irgendwie passt die Abdeckung und der Starterdeckel auch noch nicht so recht zusammen, naja kleineres Übel.

eingebaut ist ĂŒbrigens ein TK-Vergaser der bisher immer super funktionierte.

so, denn schönes Wochenende,

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad klar zum Einsatz - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 12.05.12 09:32 Uhr Klicks:46
Herzlichen GlĂŒckwunsch, saubere Arbeit.

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad klar zum Einsatz - Thumbnail von Frieder Frieder - 12.05.12 10:27 Uhr Klicks:45
Ganz tolles Ergebnis. Gratulation von mir.
Am liebsten Fahre ich mit dem TK-Vergaser. Der ist zuverlĂ€ssig und hat bei Unebenheiten keine Aussetzer. Beim Fahren hat man den Eindruck, als sei er krĂ€ftiger als sein Kontrahent. Kommt evtl. durch die grĂ¶ĂŸere DĂŒse.
Schönes Wochenende wĂŒnscht Dir
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad klar zum Einsatz - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.05.12 11:11 Uhr Klicks:42
Hallo Alex sieht gut aus,dann dreh mal den Gaßhahn auf.:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad klar zum Einsatz - Thumbnail von Thomas_Frech Thomas_Frech - 16.05.12 22:02 Uhr Klicks:34
Hallo, wenn man das Hinterrad vom Motor gelöst hat, kann man es auch prima in einer Selbstwaschanlage mit dem Dampfstrahler sauber bekommen :smile:

LG: Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad klar zum Einsatz - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 16.05.12 22:05 Uhr Klicks:34
Ich empfehle seit kurzem den Reiniger W99. Ich habe wirklich noch nichts besseres erlebt und empfehle diesen uneingeschrÀnkt weiter. Ist vielleicht etwas teurer, lohnt sich aber zu 100%.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad klar zum Einsatz - Thumbnail von hotte hotte - 16.05.12 22:14 Uhr Klicks:34
Ich bin ein Fan von Bref:up:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad klar zum Einsatz - Thumbnail von Camillo Camillo - 16.05.12 22:23 Uhr Klicks:36
Ich nehme Benzin und Pinsel da kommste auch in alle Ecken,danach reichlich SpĂŒli mit warmen Wasser,mit weichen Schwamm,und alles ist sauber.:up:

Dampfstrahler ist nicht so gut auf die lackierte Felge,aber das muß jeder selber wissen.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: