Die Lösung kommt tasächlich aus der Forstwirtschaft.
Ich benutze im Wald und auch für die Mofs, kostet derzeit 12,20€
http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Zubeh%C3%B6r-und-Betriebsstoffe/Kraft-und-Schmierstoffe/Kanister-und-Einf%C3%BCllsysteme/21025-1742/STIHL-Einf%C3%BCllsystem-f%C3%BCr-Kraftstoff.aspx
Wenn man nett fragt gibt es beim Stihlhändler den passenden Kanister gratis.
Mit einem solchen Schnelltanker geht auch wirklich kein Tropfen daneben, gibt es ĂĽbrigens auch von anderen Herstellern.
Jörg
ps.: da Fällt mir ein, das ich mal die Funktion erläutern sollte.
Dieser RĂĽssel wird oben auf den Kanister geschraubt und ersetzt so den Deckel oder das Ausgussrohr. Eigentlich kann der auch zur Lagerug und Transport auf dem Kanister bleiben, das ist aber officiell verboten und wird in der Regel ignoriert.
Vor dem Tanken ist es unbedingt erforderlich an dem Vorderen Teil kurz zu drücken um den Druck aus dem Kanister zu lassen, sonst kann es eine ganz schöne sauerrei werden.
Zum Tanken wird einfach der Rüssel in den Tank gedrückt, er geht nicht in den Tank rein sondern bleibt an einer stelle hängen.
Nun noch einen kleinen Druck auf den RĂĽssel ausĂĽben so, das dieser sich etwas zusammenschiebt und den Benzinfluss freigibt. Ab und an muss mit einem kleinen Druck auf dem Kanister kurz nachgeholfen werden.
Dann fängt der Sprit an zu laufen, was man hören und sehen kann, wenn der Tankt voll ist stopt der Benzinfluss automatisch und man kann ohne einen Tropfen zu verlieren den Kanister abnehmen, welcher dann auch automatisch wieder verschlossen ist.
Wer sich mit der Bedienung nicht sicher ist, der sollte sich das beim Stihlhändler erklären lassen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch benutze im Wald und auch fĂĽr die Mofs, kostet derzeit 12,20€
http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Zubeh%C3%B6r-und-Betriebsstoffe/Kraft-und-Schmierstoffe/Kanister-und-Einf%C3%BCllsysteme/21025-1742/STIHL-Einf%C3%BCllsystem-f%C3%BCr-Kraftstoff.aspx
Wenn man nett fragt gibt es beim Stihlhändler den passenden Kanister gratis.
Mit einem solchen Schnelltanker geht auch wirklich kein Tropfen daneben, gibt es ĂĽbrigens auch von anderen Herstellern.
Jörg
ps.: da Fällt mir ein, das ich mal die Funktion erläutern sollte.
Dieser RĂĽssel wird oben auf den Kanister geschraubt und ersetzt so den Deckel oder das Ausgussrohr. Eigentlich kann der auch zur Lagerug und Transport auf dem Kanister bleiben, das ist aber officiell verboten und wird in der Regel ignoriert.
Vor dem Tanken ist es unbedingt erforderlich an dem Vorderen Teil kurz zu drücken um den Druck aus dem Kanister zu lassen, sonst kann es eine ganz schöne sauerrei werden.
Zum Tanken wird einfach der Rüssel in den Tank gedrückt, er geht nicht in den Tank rein sondern bleibt an einer stelle hängen.
Nun noch einen kleinen Druck auf den RĂĽssel ausĂĽben so, das dieser sich etwas zusammenschiebt und den Benzinfluss freigibt. Ab und an muss mit einem kleinen Druck auf dem Kanister kurz nachgeholfen werden.
Dann fängt der Sprit an zu laufen, was man hören und sehen kann, wenn der Tankt voll ist stopt der Benzinfluss automatisch und man kann ohne einen Tropfen zu verlieren den Kanister abnehmen, welcher dann auch automatisch wieder verschlossen ist.
Wer sich mit der Bedienung nicht sicher ist, der sollte sich das beim Stihlhändler erklären lassen.