Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mischungsverhältnis/Motor verölt - Thumbnail von deadbolt84 deadbolt84 - 06.06.12 16:58 Uhr Klicks:58
Hallo!

Mein Vater hat zum Geburtstag eine Inspektion für seine Saxonette bekommen, nun ist in der Werkstatt folgendes aufgefallen. Der Motor scheint von innen völlig verölt zu sein. Grund dafür, soll laut Werkstatt ein falsches Mischungsverhältnis sein, was wir uns aber nicht erklären können. Mein Vater fährt 1:100, so wie´s in der Anleitung, als auch auf dem Tankdeckel beschrieben steht. Er mischt also 1 Liter Sprit mit 10 ml Zweitaktöl.
Der Mann in der Werkstatt spricht allerdings von 1ml Öl auf 1 Liter Benzin. Meiner Meinung ist das doch viel zu wenig. Der Motor würde doch heißlaufen!
Hoffe uns kann jemand helfen!
Danke!:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischungsverhältnis/Motor verölt - Thumbnail von parafly4 parafly4 - 06.06.12 17:09 Uhr Klicks:54
Re: Mischungsverhältnis/Motor verölt - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 06.06.12 17:26 Uhr Klicks:53
Re: Mischungsverhältnis/Motor verölt - Thumbnail von Bias Bias - 06.06.12 17:32 Uhr Klicks:53
Re: Mischungsverhältnis/Motor verölt - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 06.06.12 18:43 Uhr Klicks:46
Re: Mischungsverhältnis/Motor verölt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.06.12 19:09 Uhr Klicks:49
Anzeige: