Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
TK Vergaser kein Leerlauf - Thumbnail von De Offebacher De Offebacher - 10.06.12 13:40 Uhr Klicks:49
Ein herzliches Hallo an alle Forumteilnemer von euerem neuen Mitglied, De Offebacher.

Hallo Herbert.
Danke für die Explosionszeichnung für den TK Vergaser.
Die Feder sitzt wieder zwichen Gasschieber und Andruckplatte. Der Leerlauf ist aber immer noch nicht in Ordnung.
Der Motor springt auf der Stellung Kaltstart an und läuft mit kleiner Drehzahl. Wenn ich auf die Stellung Fahren schalte dreht der Motor hoch, die Fliehkraftkupplung setzt das Fahrzeug in Fahrt ohne das ich Gas gebe. Am Gasdrehgriff kann ich die Motordrehzahl noch etwas erhöhen.
Der Seilzug für den Gasdrehgriff bewegt den kurzen Hebel am Vergaser.
Wer kann mir helfen? wo liegt der Fehler?
De Offebacher
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser kein Leerlauf - Thumbnail von Hilde Hilde - 10.06.12 14:18 Uhr Klicks:39
Hallo,
direkt am Vergaser mit der Madenschraube einstellen.
Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser kein Leerlauf - Thumbnail von Serafino Serafino - 10.06.12 14:35 Uhr Klicks:37
Tausche mal die Züge.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser kein Leerlauf - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 10.06.12 15:01 Uhr Klicks:45
Warm soll er denn die Züge wechseln, er schreib doch:
„Der Seilzug für den Gasdrehgriff bewegt den kurzen Hebel am Vergaser“
Was ist verkehrt daran?
Hallo Offebacher,
dreh die Madenschraube mal ganz raus, so dass sie nicht mehr den Vergaserdeckel berührt, danach dann durch eindrehen Standgas wieder einstellen.
Kontrollier auch mal den Zug, ob er nicht irgendwo klemmt. Manchmal, nach Ausbau und wieder Einbau des Vergasers, kann am Gasgriff der Zug aus der Halterung gerutscht sein.
Probiere auch mal, ohne eingesetzten Zug, den Motor zu starten und nur mit der Hand, an dem kleinen Hebel, Gas geben, so kannst du prüfen ob es am Zug liegt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser kein Leerlauf - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 13.06.12 07:58 Uhr Klicks:40
Hey,ich habe das gleiche Problem.meine Madenschraube ist komplett eingedreht und die Züge sind gängig.Miss doch mal Deine Zündspule durch im ausgebauten Zustand.Wenn Blau zu Schwarz wie bei mir um die 176 OHM liegen anstelle von "dank Wiki!" 0,3 OHM,dann können wir uns die Hand geben und sind beide nen großen Schritt weiter!

MfG

Spartianer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser kein Leerlauf - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 13.06.12 11:13 Uhr Klicks:43
Moin,
Madenschraube ganz drin, dann sollte man doch mal die
Leerlaufbohrung kontrollieren und das Mischrohr raus und auch da die kleinen Bohrungen kontrollieren.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser kein Leerlauf - Thumbnail von De Offebacher De Offebacher - 18.06.12 15:43 Uhr Klicks:33
Hallo Spartianer, an meiner Zündspule messe ich 0,5 Ohm.
An dem blauen Elektronikblock, zwichen blau + schwarz 8,0 M-Ohm
zwichen blau + rot 11,8 M-Ohm
zwichen schw.+ rot 1,7 M-Ohm

Gruß De Offebacher
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser kein Leerlauf - Thumbnail von De Offebacher De Offebacher - 15.06.12 01:35 Uhr Klicks:39
Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben wo der Fehler liegt.Es war die Madenschraube,die ich bei meiner ersten Vergaserreinigung selbst verstellt habe.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: