Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nach einem kurzen Anruf bei Kohl stellte sich herraus das alle benötigten Teile da waren.Die mir genannten Händler hatten nicht alle Teile vorrätig.
Also ab ins Auto und nix wie hin. Ich kenne Kohl ca. 3 Jahre,aber nur duchs Tel. und Internett. Habe dann restlos alle Teile bekommen, laut Herrn Kohl auch für die Zukunft kein problem außer Motorgehäuse und Hinterradfelgen wäre alles Lieferbar.
Wir sind dann ins Gepräch gekommen und ich habe ihm vom Hilfsmotorforum erzählt. Er hat sich sehr gefreut das auch sein Geschäft verlinkt ist. Ich habe Ihn dann mal ganz Formlos auf einen Forumsrabatt angesprochen, nach kurzer Überlegung meinte er; für alle Forumsteilnehmer gewährt Herr Kohl 10% bei Nennung vom Nikname den man im Forum hat.
Herr Kohl will sich auch in den nächsten Tagen hier anmelden weil er diese Seite nicht kannte und ganz toll findet. Mit Saxonetteteile ist er bestens bestückt, auch mit dem versand nach Österreich hat er keine problem , er hat dort bereits einen Kundenstamm. Ab 50 Eu. Bestellwert entstehen keine Versandkosten.
Am besten bestellt man am Telefon oder Mailt, was er bei Ebay anbietet ist nur ein Bruchteil von dem was er hat.

Ich bin also bestens Bedient worden und kam bereits heute in den genuß der 10% Rabatt.
Mein Motor ist bereits wieder zusammen gebaut und morgen soll er laufen.:wink:

Mfg Micha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Micha,
Deine Worte kann ich nur bestätigen. Habe selbst erst diese Woche bei Fa. Kohl telefonisch angefragt und dann formlos per Email bestellt. Klappt wunderbar. Paket geht am Montag in den Versand und die Nummer zur Sendungsverfolgung habe ich auch schon.
Somit brummt es nächste Woche wieder in meiner "Garagenwerkstatt".:up:

viele Grüße
Georg
super typ locker vom hocker..aber auch der fan aus kiel...:up:
Danke!Hast bei allen jetzt etwas gut......!Herr Kohl ist wirklich nett ,kompetent und sehr geduldig am Telefon und jetzt noch 10% ,finde ich stark! :danke:
ja das ist echt klasse!!!:dafuer: :danke:
Gruß Ingo
genau!! herr kohl ist wunderbar!

:dafuer: :dafuer:

wow, 10 % ,und ich hab schon soviel da bestellt, und noch keinen rabatt bekommen..
Hallo Micha,
bezugnehmend auf Deinen Thread vom 01.03.08 http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/5871/ habe ich bei Zweirad Kohl in Düren nach dem von Dir angekündigten Rabatt von 10 % gefragt. Alle!!! Emails wurden bisher korrekt und zeitnah von Herrn Kohl beantwortet nur eben diese Eine nach der Rabattfrage nicht.
Zwischenzeitlich habe ich dort schon zwei Einkäufe getätigt, die beide über der 50,- Euro Marke lagen und trotz Hinweis auf Deine Aussage und gleichzeitiger Angabe von "Nickname" aus dem Hilfsmotorforum keine Prozente bekommen.
Es wäre angebracht, Du würdest noch einmal mit der Fa. Kohl sprechen und die Sache richtig stellen oder Deinen Bericht korrigieren um nicht falsche Hoffnungen zu wecken.
Gruß Georg
heute is meine bestellung wieder angekommen!!
wow, samstag abend bestellt, dienstag da!

mit 10% rabatt

mfg.Pascale
:up:
ich möchte etwas richtig stellen. Fa. Kohl hat mir geantwortet und geschrieben daß es den Rabatt tatsächlich gibt. Man solle bei der Bestellung darauf hinweisen. Das hatte ich getan und trotzdem keine Prozente bekommen obwohl ich in diesem Monat schon für über 130,- Euro dort gekauft habe. Er muß es übersehen haben oder...
Also aufpassen, erst den Rabatt verhandeln und dann bestellen!
Gruß Georg
Habe am Sonnabend bei Herrn Kohl bestellt,am Dienstag war alles da,mit 10 % Rabatt und obwohl er mein Geld noch gar nicht hatte!Dieser Mann ist einfach Spitze.Übrigens gibt es die Prozente nicht beim Einkauf in seinem Ebay-Shop(da hat er schon genug Kosten),da muß man schon mailen oder anrufen.Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!!! :up:
@fipskeny,

genau wie bei mir!!:up: :up: :up: :prost:

mfg.
Der ist ein ehrlicher Kerl!
Hallo zusammen

Den Kohl kenne ich schon seit 1976.Ich hebe dort mein erstes Motorrad gekauft.Eine BMW R60/6.Bin jetzt wieder auf ihn gestossen, als ich eine neue Kupplung brauchte. :up:

Heute gibts dort keine Motorräder mehr aber wenn ich mal in Düren bin schaue ich immer mal vorbei.:racer:

Gruß
Manni
habe per Email und telefonisch bestellt, NICHT über eBay. Wahrscheinlich ein Mißverständnis das sicher überleben werde:wink:
Vielleicht sollte ich mir auch einen exotischen Nickname zulegen den er sich besser merken kann
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 20.03.08 21:15 Uhr Klicks:117
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Peter,
ich sehe, wir liegen auf einer Wellenlänge:up:

100%ige Grüße
Georg
Ich kann ebenfalls nur POSITIVES über Herrn Kohl berichten.Benötigte zwei Kettenblätter 46 Zähne, die es bei Sachs nicht mehr gibt. Ich bekam die Teile, ein neues und ein gebrauchtes. Das Fachwissen von Herrn Kohl ist super. Wir sollten so einen guten Service unterstützen.

Viele Grüße Harald Seedorf:danke:
Ich habe gestern auch bei Kohl bestellt. Er ist mit Abstand der preiswerteste. Habe zwei Polräder und kleinkram bestellt. Nun bin ich gespannt wann geliefert wird.
rolju
ich hatte Mittwoch vor Ostern bei Ihm telefonisch bestellt und hatte meine Teile den Mittwoch darauf, obwohl er ein Teil erst noch ordern mußte.

Wolfgang
Falls ihr am Telefon Herrn Kohl nicht bekommt, dann fragt nach Herrn Müller, der weiß noch mehr wie Herr Kohl.
Und immer dabei sagen das Ihr aus dem Forum seid, wegen den 10% Rabatt.
@ Alle!

Ich war am Samstag (26.04.2008) ebenfalls bei Herrn Kohl und seinem Geschäft in Düren!
Wirklich beeindruckend.

Sowohl seine Freundlichkeit, sein Fachwissen und auch seine Begeisterung für die Saxos ist bemerkenswert.
Eigentlich wollte ich mir die Sachs 3- Gangschaltung kaufen, aber er hat mir erst einmal alles gezeigt und mir dann geraten, die Shimano zu nehmen. Er hat mir also das Teil nicht nur verkauft, sondern mir in seiner Werkstatt einige Varianten gezeigt, beraten und Vor- und Nachteile erklärt. Natürlich hat er mir auch seine eigenen Saxos voller Stolz gezeigt, weil er dort einige Dinge montiert hat, die wir noch gar nicht kennen.
Wenn ich heute nicht arbeiten müsste, wären wir bestimmt immer noch beim Benzin-Gespräch! *lach*

Fazit:
Er hat mir nichts einfach nur verkauft, sondern er hat mich umfassend beraten und argumentativ überzeugt. :applaus:

Und über Preise kann man wirklich mit ihm reden. :up:

... und verdienen soll er schließlich auch, damit wir noch lange und oft von ihm profitiern können, oder?
:racer:
dom
Wenn das nicht so weit wäre, würde ich auch mal mit meiner Saxo hinfahren ..!!

Egon
Düren ist zwar nur halb so groß, wie der Zentralfriedhof von Hamburg, aber doppelt so tot! :applaus:

dom :computer:
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 28.04.08 17:24 Uhr Klicks:80
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Peter!

Alleine schon die Lichtanlage an seiner Luxus. Damit kann man auch wirklich nachts fahren und man sieht, wohin man fährt...:racer:
Er hat mir es erklärt, aber es war zu viel für mein alterndes Gedächnis... *lach*

Und gespannt bin ich auch!

Gruß

dom
Hast du denn jetzt eine 3-Gang ???, weil ich dachte du suchst eine 5-Gang Schaltung.
Ja Herr Kohl ist schon ganz gut, aber Herr Müller ist noch besser. Herr Kohl hat vor 18Jahren das Geschäft vom Vater Übernommen, und Herr Müller ist schon 30Jahre bei Kohls beschäftigt. Und das Düren tot sein soll kann ich gar nicht bestätigen. Kein guter Spruch 2- setzen.:prost: lach lach.
.. ich habe mich beraten lassen!

Habe noch nichts, außer 18 Zähne! Und ich rede hier nicht von meinem Gebiss! *lach*

Ich warte auf euch Experten!

.. und auf BKH!

Freue mich schon auf euch ! :prost:

dom
Anzeige: