Hatt ich ja verstanden,
aber meine kommen eh alle übers Internet und werden ausnahmslos zerlegt und gekennzeichnet, in der "Motorgehäusewaschmaschine" gereinigt und entfettet, auf Verschleiß und Schäden kontrolliert und anschließend neu "lackiert"
Alle andern Teile werden ebenfalls zerlegt und auf Verschleiß kontrolliert, die Getriebe gekennzeichnet, damit ich weiß welche zusammen gelaufen sind.
Und so "lauern" sie dann auf dankbare Abnehmer.
Deshalb lohnt sich in der Regel das Kompression messen nicht, sondern erst am Ende der Prozedur, wenn ein "neuer" Motor aufgebaut ist.
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Kompression
-
hotte -
14.06.12 22:06 Uhr
Klicks:38 Wer eine Kompression mißt, sollte schon wissen wie es geht, nur so kann ich erst mal beurteilen wie verschlissen ein Motor ist.Als ich noch zur See gefahren bin wurde die Messung jeden Monat durchgeführt,
fipskeni nicht nur nach dem Kolben ziehen.
Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Kompression
-
Spartianer -
15.06.12 07:46 Uhr
Klicks:43 Hi,wie geht es denn richtig?Gas ganz auf oder zu?Handzugseil oder Bohrmaschine an der Polradmutter mit richtig Drehzahl?Welcher Wert ist Real?
LG
Spartianer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren