Habe seid einer Woche ein erneutes Problem mit der Saxo.
Nach der Wiederbelebung und einigen KM sorgenloser Fahrt, ging diese urplötzlich aus, der Zündfunken war weg.
Schnell mal ein anderes Modul umgesteckt, keine Abhilfe.
Wenn jedoch das Fahrzeug eine halbe Std. abgekühlt ist, springt diese wieder auf den Schlag an.
Nach ca. 2-3KM Fahrt wiederholt sich jedoch das Problem.
Bei voller Fahrt, Plopp - Motor aus.
Okay, kurz im Wiki gestöbert und dort wurde die Zündspule angeprangert.
Doch ist dieser Fehler relevant, oder gibt es da noch weitere Möglichkeiten?
Und läßt sich diese auch im eingebauten Zustand überprüfen und wenn ja, wie?
Den Deckel kann man ja unterwegs rasch entfernen zum messen.
(einfaches Multi-Meter ist vorhanden)
Vergaser wurde zuvor gereinigt, Zündkerze war und ist wieder neu, Sprit auch!
Wenn es tatsächlich die Spule ist, was kostet diese in etwa?
LG aus Hannover...
>>habe das rote Modul und (wahrscheinlich) die schwarze Spule verbaut?!<<
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenNach der Wiederbelebung und einigen KM sorgenloser Fahrt, ging diese urplötzlich aus, der Zündfunken war weg.
Schnell mal ein anderes Modul umgesteckt, keine Abhilfe.
Wenn jedoch das Fahrzeug eine halbe Std. abgekühlt ist, springt diese wieder auf den Schlag an.
Nach ca. 2-3KM Fahrt wiederholt sich jedoch das Problem.
Bei voller Fahrt, Plopp - Motor aus.
Okay, kurz im Wiki gestöbert und dort wurde die Zündspule angeprangert.
Doch ist dieser Fehler relevant, oder gibt es da noch weitere Möglichkeiten?
Und läßt sich diese auch im eingebauten Zustand überprüfen und wenn ja, wie?
Den Deckel kann man ja unterwegs rasch entfernen zum messen.
(einfaches Multi-Meter ist vorhanden)
Vergaser wurde zuvor gereinigt, Zündkerze war und ist wieder neu, Sprit auch!
Wenn es tatsächlich die Spule ist, was kostet diese in etwa?
LG aus Hannover...
>>habe das rote Modul und (wahrscheinlich) die schwarze Spule verbaut?!<<