Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mit der Saxonette sicher in den Urlaub - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.06.12 10:37 Uhr Klicks:47
Hallo zusammen,

nun beginnt sie wieder, die schönste Zeit des Jahres. Der Urlaub steht vor der Tür. Da wir auch immer unsere beiden Saxonetten mitnehmen, möchte ich bei einem möglichen Ausfall nicht gleich auf das Möfeln verzichten. Aus diesem Grunde nehme ich immer einen kompletten Ersatzmotor mit. Da der Gasschieber auch gerne mal bricht, habe ich einen Gasschieber und den Kerbstift als Ersatz dabei. Dieses gehört zu meiner Standartausrüstung der Werkzeugtasache, die ich bei jeder Fahrt dabei habe.
Für den "Ernstfall" nehme ich auch das Werkzeug mit, um einen Motor zu zerlegen, wenn mal ein Simmerring verrutscht ist.

So ausgerüstet bin ich bisher immer gut zurecht gekommen.

Bevor ich es vergesse:

Der Shop ist vom 06.07. - 10.08.12 geschlossen.


Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mit der Saxonette sicher in den Urlaub - Thumbnail von Rollo Rollo - 26.06.12 15:03 Uhr Klicks:41
........ :ua_teacher: müßte man sein!!!!! :grin:

Wünsche einen schönen erholsamen Urlaub.

Rollo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mit der Saxonette sicher in den Urlaub - Thumbnail von - 26.06.12 15:07 Uhr Klicks:39
Hallo Herbert,
dann mal viel Spass im Urlaub!
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mit der Saxonette sicher in den Urlaub - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.06.12 15:33 Uhr Klicks:41
... das dauert doch noch etwas. Bis dahin muss ich noch einig Male :andiearbeit:

Aber dann::rueckenschwimmen: und:kraulen: und:triathlet: und:herzen5: und:sex4: und:rennrad:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mit der Saxonette sicher in den Urlaub - Thumbnail von Bias Bias - 27.06.12 09:46 Uhr Klicks:35
Hallo Herbert,

komme gerade aus Dänemark von einem 14 täg. Urlaub zurück. Hatte alle von Dir genannten Dinge mit. Wir hatten im Vorfeld darüber ja gesprochen..........und was passierte in den Urlaubstagen: das Möfchen fuhr problemlos bei Wind und Wetter! Trotzdem werde ich das nächste Mal wieder die Ersatzteile mit in den Urlaub nehmen.

Liebe Grüße!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mit der Saxonette sicher in den Urlaub - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.06.12 10:13 Uhr Klicks:35
Hallo Andreas,

schön, dass ihr gesund und munter im bielefelder Süden angekommen seid.
Alsw ich vor einiger Zeit am verlängerten Wochenende in Holland war und keinen Ersatzmotor dabei hatte , passierte es: der Simmerring verabschiedete sich. Das soll nicht noch mal passieren.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mit der Saxonette sicher in den Urlaub - Thumbnail von Falliken Falliken - 27.06.12 19:57 Uhr Klicks:26
Hallo ich bin auch seit einigen Tagen wieder aus dem Urlaub mit dem Wohnmobil zurück.
Wir waren drei Wochen an der Ostsee unterwegs.
Da meine bessere Hälfte sich erst zwei Tage vor Urlaubsantritt für eine Saxonette begeistern konnte habe ich auf die Schnelle bei einer Kleinazeige zugeschlagen.

Bei der Probefahrt lief ihr wie sie ihn jetzt nennt ÖFFEL hervorragent.

Was sich dann im Urlaub aber leider änderte.
Da ich mich aber bei meinem besuch bei Herbert
mit einigen E-Teilen eingedeckt habe konnte ich den Öffel auf einem Stellplatz in Grömnitz wieder reparieren.
Das schrauben erzeugte natürlich bei meinen Nachbarn einiges Intresse.
Als die Saxonette nach einer Stunde basteln wieder einwandfrei Ihren Dienst tat hatte ich einige neue Freunde der Saxonette und diesem Forum gewonnen.
Viele Grüße
Falliken
Und Herbert Dir und Deiner Frau:kraulen: einen
wunderschönen
Urlaub:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: