Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Zusammen,
angeregt dur die positive Resonanz bei der Vorstellung meiner letzten beiden Filmchen habe ich mich daran gewagt, daß Zerlegen und wieder Zusammenbauen eines Vergasers in bewegten Bildern festzuhalten. Somit sind zwei weitere kleine Filme entstanden die ich Euch gern zeigen möchte.
Hier der erste Teil: http://www.myvideo.de/watch/3582414
"Zerlegen des Vergasers"

und hier der zweite Teil: http://www.myvideo.de/watch/3583134
"Zusammenbau des Vergasers"

Eventuell wird mich der Eine oder der Andere ein wenig belächeln weil er es besser kann. Aber nur Übung macht den Meister und vielleicht traut sich auch jetzt jemand an diese Arbeit der es sich sonst nicht gewagt hätte.
Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Gleichgesinnten habe helfen können.

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Basteln und natürlich nicht zu vergessen, der Spaß und die Freude am darauf anschließenden "Möfeln"!
In meiner Bildergalerie habe ich ein Foto eingestellt wie und wo die 2 Video Clips entstanden sind.

Gruß Georg

Anmerkung:
Bedingt durch das Hochladen auf einen Server entstehen teilweise Tonaussetzer und ruckelartige Bewegungen. Darauf kann ich leider keinen Einfluß nehmen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 04.03.08 19:50 Uhr Klicks:99
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Georg,
:up: :up: :up: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :dafuer: :dafuer: :reib: :reib: :reib: :reib: :reib: :danke: :danke: :danke: Toll!-ich bin sprachlos-
Danke für diese tolle Demonstration!
Dieter H.
Re: auch ein Vergaser sollte regelmäßig gewartet werden... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.03.08 20:01 Uhr Klicks:89
Grandios!!!

Bleiben die Filme auf dem Server? Dann sollten wir einen Link ins WIKI setzen.

Vielen Dank

Herbert
Ich bin sprachlos!!!!

Vom allerfeinsten!!!!
Kompliment!!!
Hut hab!!

Gut gemacht!!!
Gruß
Rainer
Hallo Georg,
hast du super gemacht.

:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

Gruß
woody
Hallo Georg,

großer Respekt und Anerkennung von meiner Seite! Wer so sorgfältig und ordentlich schraubt wie Du, den kann man mit ruhigem Gewissen an die Arbeit lassen.

Das war Arbeiten mit gutem Werkzeug und Konzept.

:applaus: :up: - Dieter
Hallo Herbert,

die Filme können da bleiben wo sie sind und Du kannst sie jederzeit verlinken.

viele Grüße
Georg
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 04.03.08 20:23 Uhr Klicks:80
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Danke für die lobenden Worte. Ihr bringt mich ja fast in Verlegenheit.
Stefan's Hinweis zum Aus- und Einbau des Hinterrades sowie die Trennung vom Motor werde ich mir merken.

viele Grüße
Georg
Hallo Georg,
auch dieser Beitrag war wieder echt Spitze !
Da schlummert wirklich ein ungeahntes Talent in Dir.
Oder hast Du etwa doch bereits Erfahrung auf der Bühne ?
Gruß Gottfried
Hallo Gottfried,
Bühnenerfahrung habe ich leider keine. Aber ich habe schon mehrere komplette Urlaubsfilme für mich privat "gedreht", anschließend geschnitten, nach vertont und eben so aufbereitet das man sie dann als Film bezeichnen kann. Mein Camcorder lag lange Zeit ungenutzt herum und kommt jetzt wieder mal zum Einsatz. Habe fast nur noch fotografiert.

viele Grüße
Georg
Hut ab vor dem Mut so etwas zu filmen und zu zeigen und ein dickes Lob überhaupt für die Idee sowieso,kann mich eigentlich nur allen anderen anschließen!
Hallo Georg,
Super Video und so schön in alle Ruhe erklärt.
Bitte verrate uns noch wo Du die Sicherheits Ringe her bekommst die Du mit den Seitenschneider durch trennst.

mfg Frank
Also, ich habe die Laschen der Sicherheitsringe vorsichtig aufgebogen, abgezogen , wieder zurechtgebogen und wieder montiert. Es geht und hält.
Ansonsten Georg: Suuuuper.

Sporti1200
die Sicherungsscheiben habe ich auch schon entfernt ohne zu zerschneiden. Einer der sich auskennt hat mal zu mir gesagt als ich ihn nach einem evtl. Trick zum Abnehmen dieser Scheiben fragte: "Aufschneiden, weg damit und Neue drauf." Seit dem gönne ich dem Vergaser die kleinen Neuteile (wenn vorhanden).

Gruß Georg
Hey Georg
Super Job, echt gut vorgeführt, ich schließe mich der Frage von Frank L. an, bekommt man die Sicherungsrine im Baumarkt??:applaus: :applaus:
Fragt mal Herbert der hat diese in seinem Programm.

Gruß
woody
Hallo Frank L. und hallo Dampframme,
Herbert hat es hier schon mehrmals angeboten, daß man alle Teile für den Bing Vergaser bei ihm ordern kann. Siehe unter Kleinanzeigen und hier:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/4924/post/4925/#fpost4925

viele Grüße
Georg
Re: auch ein Vergaser sollte regelmäßig gewartet werden... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.03.08 15:30 Uhr Klicks:76
Hallo Frank,
Sicherungsscheiben und ganz viele Ersatzteile (neu) für den Bing-Vergaser habe ich:
http://www.familie-freisen.de/fotos/saxonette/bing.xls
Wenn Du Bedarf hast, melde dich.

Gruß

Herbert
Das gefällt mir sehr gut was ich da sehe Georg.... Ich bewundere Leute die mit so viel Enthusiasmus andere an ihrem know-how teilhaben lassen. Viel mehr noch sind solche Reparaturanleitungen mit ein Grund das sich auch Neulinge wie ich ganz entspannt an eine Wartung herantrauen werden, ich würde dir dafür den Forumsoskar für Regie Ausstattung und Hauptrolle überreichen.......

Ziehe alle Hüte die ich habe und grüße dich aus dem Nachbarland....
Thomas:up:
allererste Klasse, Georg,

dank Dir werden sich ettliche gewerbl. Zweiradschrauber ihre meist gepfefferten Rechnungen für Minderleistungen an die Tapete hängen können.

:applaus: :applaus: :applaus:
Gaaaanz groooooße Klasssssse!!!!!!!

Habe die Arbeiten bei mir unter "Favoriten" gespeichert.
Mfg.: tito
Danke Herbert,
werde später gerne darauf zurück kommen.

mfg Frank
Hab schon öffters Vergaser zerlegt, aber die Idee mit dem Holz ist echt genial, habs heute direkt getestet, echt klasse, man lernt nie aus.:up: :up: :up: .
micha
möchte auch gerne das Filmchen sehen... aber my video sagt, dass ich kein Freund bin und nicht sehen darf *heulstillvormichhin* .... was muss ich denn tun *schmief* damit Schlappy auch sehen kann, wie man den Vergaser auseinander und fast noch wichtiger, wie man ihn wieder zusammen bekommt?

Gibt es eigentlich eine Liste, was man ganz bestimmt braucht, wenn man den Vergaser auseinander nimmt- mit Standardteilen, wie Dichtungen, etc., die man auf jeden Fall dann ersetzen muss?

VG
Schlappy
Hi Schlappy
Vorschlag:
packt Miss Murphy ins Auto und kommt auf nen Besuch nach Greven.
Die geballte Fachkompetenz wird das Möff schon wieder zum laufen bringen. Schöner Nebeneffekt: durch zugucken kannst du viel lernen....
Liebe Grüße an Gipsy

Gruß aus Unna
Roland
Hallo Roland,

:-) hört sich gut an. Wann ist denn die geballte Fachkompetenz da? Bringt ja nichts, wenn ihr gerade alle auf Tour seit *fg*

würd dann Bommelchen mit gipsy, Miss Murphy und Schlappy beladen um euch zu besuchen

LG
Schlappy
Gute Frage....
ich glaube der Donnerstag wäre nicht schlecht.
Da ist keine Ausfahrt geplant und bei "Benzingesprächen" kann man bestimmt etwas basteln.

Gruß aus Unna
Roland
mmhh... Donnerstag muss ich bestimmt noch arbeiten- das erfahre ich aber erst nächste Woche- werd mal schauen, was sich da machen läßt ;-)

Werd mich auf jeden Fall erst einmal darauf einstellen *trällervormichhin*

LG
Schlappy
Hallo Roland,

leider wird aus dem Donnertag nichts. Ich muss arbeiten, bin dann schätzungsweise um 17 Uhr zu Hause und habe dann 200km Tour mit dem Auto hinter mir und mache erfahrungsgemäß danach meinen Namen alle Ehre.

Mal schauen- vielleicht mache ich mich doch selber dran... Georgs Filmchen ist ja wirklich nett und sehr lehrreich und einzelteile aus Herberts Ersatzteilkiste finden möglicherweise auch per Post den Weg zu uns :wink:

oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

LG
Schlappy
.... Du weißt ja, wo wir zu finden sind.....

Gruß aus Unna
Roland
wie erwartet, war ich Donnerstag erst spät zurück, wenn auch nicht SO spät wie erwartet, so dass ich erst noch darüber anchgedacht habe zu kommen- aber da war noch unser Problem... ein Kind, welches noch nicht beim Papa und zudem noch unterwegs war und dann plötzlich mit Begleitung Abendessen wollte ;-)

Zitat:
.... Du weißt ja, wo wir zu finden sind.....

WO weiß ich ja... das Problem ist wohl eher ein WANN? ihr seit ja dauernd unterwegs :wink: :wink: ... und keiner weiß, wann ihr wieder da seit... was nützt es mir, wenn ICH da bin und IHR nicht *heul* *schnief* ...

Und am Samstag habe ich Termine....

LG
Schlappy
Hallo Georg,
bin gerade aus dem Krankenaus zurück und lese hier die begeisterten Zuschriften über deine Filme. Genauso war ich begeistert, als ich mir deine Filme, die die Zerlegung des Motors zu Inhalt hatten, angesehen habe.
Jetzt wollte ich mir deine neuen Filme auch ansehen, aber da ging leider nix, obwohl ich mich vorher ordnungsgemäß angemeldet hatte mit Passwort und E-Mailadresse usw.

Folgender Text war zu lesen:

„Da dieses Video privat ist und Du kein Freund des Besitzers bist, kannst Du Dir das Video leider nicht ansehen. „

Kannst du mir sagen woran das liegt, dass diese Meldung kommt? Ich wäre doch so gern dein Freund schon allein der Filme wegen, Spaß beiseite, hast du eine Ahnung was ich falsch mache?:nosmile:
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Beste Grüße
Werner
Hallo Werner,
schau mal im Wiki/Wissen unter Motor da gibt es die Links zu den Filmen und die tun es.
Gruß
Alfred:up:
Hallo Werner,
wahrscheinlich hast Du die "alten" Links angeklickt. Wie Alfred schon sagt, gehe mal ins Wiki und unter Motor sind die aktuellen Links zum Anklicken.
Falls es Probleme gibt melde Dich wieder. Dann bekommst Du sie direkt in Dein Postfach.
Gute Genesungswünsche
Georg
Hallo Alfred, Hallo Georg,
Ich Schussel habe natürlich die alten Links angeklickt. Aus Wiki klappt es einwandfrei.
Danke noch für Eure schnelle Antwort.
Beste Grüße
Werner
Anzeige: