Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette geht manchmal einfach aus - Thumbnail von - 13.07.12 00:35 Uhr Klicks:54
Hallo,
habe mit der Saxonette meiner Mutter (von mir wieder zum Fahren gebracht) ein kleineres Problem. Wenn der Motor warm ist, geht er im Stand (oder im Rollen mit Standgas) manchmal einfach aus. Geht dann auch nur mit etwas Gas wieder an. Wenn der Motor kalt ist, springt er wunderbar an. Hab schon das Standgas höher gedreht (anfangs hörte man den Motor einfach nicht, so langsam war der), eine Verbesserung ist dadurch nicht eingetreten.
Des weiterern habe ich das Gefühl, der Motor wird zu heiß. Nach längerer Vollgasfahrt (also immer:wink: ) kommt im Stillstand von unten so ein Duft hochgezogen, den ich von meiner Simson kenne und als zu mageren Motorlauf zuordne. Vergaser ist aber komplett sauber. Wo kann der Motor überall Nebenluft ziehen (Bremsenreinigerprobe)? Will den Motor im Winter eh zerlegen und abdichten, habe ja immerhin schon zwei Simsonmotoren gemacht. Nur bis dahin sollte er noch ein bisserl laufen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette geht manchmal einfach aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.07.12 08:46 Uhr Klicks:52
Re: Saxonette geht manchmal einfach aus - Thumbnail von - 13.07.12 14:18 Uhr Klicks:43
Re: Saxonette geht manchmal einfach aus - Thumbnail von - 13.07.12 16:35 Uhr Klicks:41
Re: Saxonette geht manchmal einfach aus - Thumbnail von - 13.07.12 17:04 Uhr Klicks:43
Anzeige: