Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
TK Vergaser läuft über - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 15.07.12 19:16 Uhr Klicks:38
TK Vergaser läuft über, habe ihn nun schon ein paar mal aufgemacht und gereinigt kann aber nichts finden. Manchmal geht er dann eine weile aber nie auf Dauer. Was sagen die Experten dazu, wo kann ich ansetzen? Die Membrane ist ok, er läuft auch im Standgas über und wenn sie aus ist.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft über - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 15.07.12 21:23 Uhr Klicks:35
Moin,
mal im Reparatur Handbuch lesen dort steht die Schwimmer Einstellung für einen TK Vergaser
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft über - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.07.12 21:27 Uhr Klicks:38
Hallo Klaus

reinige doch mal den Schwimmernadelsitz. Dazu musst du das u-förmige Kupferblech, gegen das der Schwimmer drückt, entfernen.
Den Stift, der das Blech hält, kannst du herausdrücken.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft über - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 15.07.12 22:25 Uhr Klicks:35
Hallo Dieter in dem Büchlein wo ich habe kann ich darüber nichts finden, aber ich denke das es da hängen könnte. Kannst Du mir das eventuell näher beschreiben.
Hallo Herbert, das werde ich morgen Abend probieren, das wäre auch eine Möglichkeit.
Danke Euch erst ein mal und werde morgen berichten, den so langsam nervt das Getropfe,
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft über - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 15.07.12 23:39 Uhr Klicks:35
Moin ,
das Büchlein heißt Raparaturanleitung ist in 3 Sprachen geschrieben und auf Seite 30 steht wie du den Schwimmer und Nadel für eien TK einstellen kannst. Ich nehme immer einen 2,5mm Bohrer und lege ihn unter die Feder und verbiege sie so das der Bohrer gerade so die Feder berührt. Das wäre abe nur die Grundeinstellung. Das Feineinstellen muss dann die Praxis zeigen ob die Feder mehr noch oben oder unten muss.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft über - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.07.12 08:15 Uhr Klicks:33
Hallo Klaus,
hier ein Auszug aus dem Handbuch:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/b3HcVgA5.jpg

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft über - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 16.07.12 09:23 Uhr Klicks:33
Hallo Werner, und vielen dank für den Auszug. Werde heute Abend schrauben.
Aber noch eine Frage wo bekommt man soeine Reparaturanleitung?
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft über - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.07.12 09:34 Uhr Klicks:40
Hallo Klaus,

die Reparaturanleitungen findest du unter Links/Downloads

http://www.familie-freisen.de/hilfsmotor/Reparaturanleitung_Saxonette_Handstart.pdf

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft über - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 16.07.12 19:02 Uhr Klicks:32
Hallo Leute Vielen dank für die Tipps und Anleitungen. Möfchen tuckert wieder und das auch im Standgas, da hat sie in der letzten Zeit auch gezigt. Die Schwimmergabel war Ursache Abstand ca.5mm, mit dem Bohrer ein gemessen und gut war. Ich verstehe zwar nicht ganz das der Vergaser dann überläuft, denn da müsste er ja noch früher zu machen. Aber Hauptsache sie läuft und und nicht der Sprit.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser läuft über - Thumbnail von Bingo Bingo - 17.07.12 10:00 Uhr Klicks:30
Wenn sie aus ist muß man stets den Hebel neben dem Gasgriff ganz nach links bis zum Anschlag drücken.
Das geht jedoch nur wenn der Gasgriff bis zum Anschlag zurückgedreht ist. Wenn der Heben ganz nach links steht wird gleichzeitig auch der Gasgriff arretiert und kann nicht gedreht werden. (Alte Hasen wissen das natürlich)
Vorsicht wenn Kids unbeobachtet sich hier zu schaffen machen und versuchen den Gasgriff mit Gewalt zu drehen.

Nun, wenn der Hebel ganz nach links steht, muß man prüfen, ob auch der Chokehebel über dem Vergaser sich von der darunter liegenden U-Scheibe gelöst hat. Abstand ca. 1mm (siehe auch Sachs Rep-anleitung)
Nur wenn der Chokehebel am Vergaser Luft zur U-Scheibe hat wird der im Vergaser integrierte "Benzinhahn" sicher verschlossen. Ggf. Bouwdenzug nachstellen!!
Dann säuft der Vergaser auch nicht mehr ab.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: