Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Saxonette Spartament in der Schweiz-was muss ich wissen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.07.12 17:02 Uhr Klicks:53
Nachdem ich heute mit einem Menschen vom Strassenverkehrsamt geredet hab bin ich etwas weiter.
Als erstes muss die Saxonette mal verzollt werden.
Hab ich auch gleich mal gemacht, Stück Papier für 38 Franken gekauft und dazu noch n Anschiss kassiert warum ich es nicht gleich bei Grenzübertritt gemacht habe.
Na Ja.
Als nächstes muss ich mit der ABE, dem Zollpapier und der Saxonette zu Strassenverkehrsamt in Frauenfeld (ist zuständig im Thurgau), die überprüfen die Identität der Saxonette und dann sehen wir weiter.

Dann werde ich wohl eine kleine Mofa Nummer bekommen. Das Abgas wird auf jeden Fall nich geprüft, das habe ich am Telefon schon raus bekommen. Den technischen Zustand wird dann vermutlich ein Fahradladen bestätigen müssen und mir dann auch ein Kennzeichen + Plakette aushändigen.

Ist also auf jeden Fall komplizierter als in Deutschland und garantiert auch teurer aber vermutlich machbar.
Der Strassenverkehrsamtmann hat aber schon irgendwas von Führerschein und Helm gefaselt....

Hoff ja nicht das ich mit nem Integralhelm und ner Lederkombi auf die Sparta muss.... verdammtes Sicherheitsbedürfniss von den Staatsangestellten ; )

Wen ich genaueres weiss schreibe ich es hier rein, braucht ja vielleicht wieder mal wer.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: