Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor Baujahr bestimmen. Geht das ? - Thumbnail von Polaris18 Polaris18 - 29.07.12 22:46 Uhr Klicks:58
Hallo.
Ich habe nun schon einige Zeit im Internet damit verbracht herauszufinden von welchem Baujahr der Motor meines Spartamet`s ist, habe aber keine passende Antwort gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Es handelt sich um ein Motor mit E-Starter.
Folgendes steht auf dem Motor/Zylinder :

Motornummer: 14506393
Sachs 301/AB

Oben auf dem Zylinder steht : 2913 001 499

Also ein 499er Motor ?

Es steht einfach nirgends ein Baujahr drauf.
Vorne,Hinten,Seitlich,Oben und Unten, Ich habe √ľberall geschaut..

Die Spartamet hat vor 2 Jahren einen neuen Motor mit E-Start bekommen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das dieser wirklich Neu ist.
Ich denke der Verkäufer meinte damit lediglich das der Originale Motor gegen einen Motor mit E-Start getauscht wurde.

Aber, der Motor ist echt noch richtig sauber..
Als ob dieser nicht viel gefahren wurde.

Währe super wenn Ihr mir bei meiner Frage helfen könntet =)

MfG Markus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor Baujahr bestimmen. Geht das ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.07.12 06:55 Uhr Klicks:58
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor Baujahr bestimmen. Geht das ? - Thumbnail von marty55 marty55 - 30.07.12 16:37 Uhr Klicks:51
Hallo Herbert,

bin nicht ganz Deiner Meinung. Die Stempel verraten nur wann die Gehäusehälften gegossen wurden. Wann daraus ein Motor zusammengebaut wurde nicht.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Sei nicht so pingelig!
Zumindest verraten dir die Gussmarken, wann in etwa aus den Gehäusehälften ein Motor wurde.
Das Herstellungsdatum, auf den Tag genau, braucht doch kein Mensch. Wichtig ist doch nur, dat e löppt. :rennrad:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor Baujahr bestimmen. Geht das ? - Thumbnail von Falliken Falliken - 31.07.12 19:23 Uhr Klicks:40
Schließe mich meinem Vorredner an.

Gruß Falliken:irre:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: