Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Und ich habe Sie doch schneller gemacht..... - Thumbnail von Joachim Joachim - 05.03.08 20:23 Uhr Klicks:625
Ein neuer Auspuff hats gebracht.(32,99 Euro inkl.Porto)
Der ORing hat "Geflutscht" . Jetzt läuft die Saxo 22 .
Gruß an alle Leser von Joachim aus OHZ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Und ich habe Sie doch schneller gemacht..... - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 05.03.08 21:21 Uhr Klicks:291
:applaus: :applaus:
ist eine schöne Saxonette.

ciao
Peter
Re: Und ich habe Sie doch schneller gemacht..... - Thumbnail von Georg Georg - 05.03.08 22:11 Uhr Klicks:283
na ist doch Klasse so ein kleines Erfolgserlebnis!
Dann mal Gute Fahrt allerzeit.:racer:
Gruß Georg
Schneller sind unsere auch nicht, langt doch. :up:
NACHTRAG : Mein neuer Auspuff war ein "Stinknormaler" .
Der Alte war leicht zu. Tuning ist OUT . Gruß Joachim
Re: Und ich werd Sie schneller machen..... - Thumbnail von hinz_un_kunz hinz_un_kunz - 06.03.08 08:22 Uhr Klicks:245
Tuning by weight-watching... so 5-7 Kg müssen runter...
Was sagen die Experten? Was bringt das in Km/h ?
:racer:
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 06.03.08 09:45 Uhr Klicks:228
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tuning by weight-watching - Thumbnail von Sporti Sporti - 06.03.08 09:53 Uhr Klicks:232
Hallo,
auf ebener Strecke wird die Saxo nicht schneller, denn das Modul riegelt ja bei 20Km/h ab.:wink:
Bergab dürften die Schwereren Jungs Vorteile haben.
Berab bin ich (105 Kg) auf dem Fahrrad immer der Schnellste ohne zu treten während die Hungerhaken trampeln müssen.
Bergauf wiederum haben die Hungerhaken erhebliche Vorteile.

Ich stelle mir folgende Versuchsdurchführung vor:
Man wiege die Saxonette und sich selbst.
Fahre eine definierte Ansteigung hoch, 3% wären ideal.
Messe an einer bestimmten Stelle mit einem Tacho die erreichte Höchstgewindigkeit und trage sie in einer Tabelle ein.
Variiere das Gewicht durch eine Zuladung (Kasten Nonnensekt) und messe erneut. Und lasse mal eine leichtere Person fahren.
Wichtig: immer die gleiche Saxo verwenden und die gleiche Strecke fahren.
Dadurch lässt sich dann eine Geschwindigkeitskurve in Abhängigkeit vom Gewicht ermitteln.

Wär doch mal interessant oder?:andiearbeit:

Sporti1200
Re: Tuning by weight-watching - Thumbnail von hinz_un_kunz hinz_un_kunz - 06.03.08 11:21 Uhr Klicks:210
Hey, Sporti,
Bad Karlshafen wär die Gelegenheit, sowas zu testen. Späßle zwischendurch. Fliegender Start u. 500 m Teststrecke, 2 Walkie-Talkies, ne Stoppuhr und jede Menge Brauerei- u. Kellereitumore in versch. Kampfgewichtsklassen(Sorry Damen, Ihr seid außen vor). Alle vorher auf die Waage in der nächsten Dorfapotheke(nicht schummeln). Der Looser kriegt nen Diätplan. Saxo-Leistung in Abhängigkeit v. Kampfgewicht.

Axel

P.S.: Vielleicht test ich tatsächlich mal anläßlich unserer Sommergrillfete am See mit den Spezies(haben alle ab 55 bis 120 Kg):prost:
Re: Tuning by weight-watching - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 06.03.08 23:25 Uhr Klicks:172
Ich mach da nicht mit!!!!, oder Überbietet jemand 152 Kg. inklusive Saxonette.:dagegen:
Re: Tuning by weight-watching - Thumbnail von Pascale Pascale - 07.03.08 15:26 Uhr Klicks:162
Zitat:
Tuning ist out
Zitat ende.

ja jeder hat da so seine meinung..

schade
Re: Tuning by weight-watching - Thumbnail von Joachim Joachim - 08.03.08 19:50 Uhr Klicks:155
.......ich wollte doch Herbert auch mal eine Freude machen.
Gruß Joachim aus OHZ
Re: Tuning by weight-watching - Thumbnail von kingalex2 kingalex2 - 19.07.08 17:51 Uhr Klicks:84
hallo pascale,

ja die sache mit dem tuning sieht jeder etwas anders. ich für meien teil hätte nichts dagegen meine saxo einen tick schneller zu machen. hast du da evtl. schon den ein oder anderen erfahrungswert?

gruß
alex.
Re: Tuning by weight-watching - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 19.07.08 07:24 Uhr Klicks:112
165Kg incl, Saxonette!:racer:
Gruß Rudi
Re: Und ich habe Sie doch schneller gemacht..... - Thumbnail von dkausn dkausn - 08.03.08 21:59 Uhr Klicks:134
hallo zusammen, ich dachte die laufen immer subjektive 22-
gefühlte 23. cu dkausn
Anzeige: