Hallo,
auf ebener Strecke wird die Saxo nicht schneller, denn das Modul riegelt ja bei 20Km/h ab.
Bergab dürften die Schwereren Jungs Vorteile haben.
Berab bin ich (105 Kg) auf dem Fahrrad immer der Schnellste ohne zu treten während die Hungerhaken trampeln müssen.
Bergauf wiederum haben die Hungerhaken erhebliche Vorteile.
Ich stelle mir folgende Versuchsdurchführung vor:
Man wiege die Saxonette und sich selbst.
Fahre eine definierte Ansteigung hoch, 3% wären ideal.
Messe an einer bestimmten Stelle mit einem Tacho die erreichte Höchstgewindigkeit und trage sie in einer Tabelle ein.
Variiere das Gewicht durch eine Zuladung (Kasten Nonnensekt) und messe erneut. Und lasse mal eine leichtere Person fahren.
Wichtig: immer die gleiche Saxo verwenden und die gleiche Strecke fahren.
Dadurch lässt sich dann eine Geschwindigkeitskurve in Abhängigkeit vom Gewicht ermitteln.
Wär doch mal interessant oder?
Sporti1200
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenauf ebener Strecke wird die Saxo nicht schneller, denn das Modul riegelt ja bei 20Km/h ab.
Bergab dürften die Schwereren Jungs Vorteile haben.
Berab bin ich (105 Kg) auf dem Fahrrad immer der Schnellste ohne zu treten während die Hungerhaken trampeln müssen.
Bergauf wiederum haben die Hungerhaken erhebliche Vorteile.
Ich stelle mir folgende Versuchsdurchführung vor:
Man wiege die Saxonette und sich selbst.
Fahre eine definierte Ansteigung hoch, 3% wären ideal.
Messe an einer bestimmten Stelle mit einem Tacho die erreichte Höchstgewindigkeit und trage sie in einer Tabelle ein.
Variiere das Gewicht durch eine Zuladung (Kasten Nonnensekt) und messe erneut. Und lasse mal eine leichtere Person fahren.
Wichtig: immer die gleiche Saxo verwenden und die gleiche Strecke fahren.
Dadurch lässt sich dann eine Geschwindigkeitskurve in Abhängigkeit vom Gewicht ermitteln.
Wär doch mal interessant oder?
Sporti1200