Hallo zusammen und zwar hab ich folgendes Problem, hab hier ne Saxonette mit kaputter e-start Zündspule bj. 2006 . Zündspule hat eckigen Stecker da ich nur eine da hatte die den runden Stecker hat habe ich einfach neue Stecker dran gemacht . Soweit alles gut Motor dreht , Akku Top , Funke kommt , aber er will einfach nicht starten ? An den Steckern kanns doch eigendlich nicht liegen da die nur fürs laden sind oder irre ich mich ? Federscheibe auch neu . Hat jemand eine Idee bin am verzweilen ?
Gruss Dima
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registrierenHallo Dima,
vielleicht haste da Mist gebaut,zieh mal beide Stecker ab,und versuchs mal mit Handstart.
Gruß Uwe
PS:Wo kommst du her?Füll mal deinen Account richtig aus,vielleicht ist einer in deiner Nähe der dir helfen kann.
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registrierenHallo Uwe danke für deine Antwort, das mit dem Account werde ich gleich mal in Angriff nehmen :) . Das habe ich vergessen zu erwähnen mit Handstart springt Sie beim ersten ziehen sofort an und fährt auch bestens , mit e Start kommt auch ein perfekter Funke und der Kolben dreht hörbar also eigendlich alles perfekt nur anspringen tut Sie nicht als ob Sie beim e starten keinen Sprit rein bekommt , nachträgliches handstarten wieder sofort da . Ich bin mit meinem Latein am Ende
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registrierenVielleicht hat auch das Dekoventil einen weg,oder saugt nebenluft,ne Ferndiagnose ist da immer schlecht.
Gruß Uwe
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registrierenIch weiss ne Verdiagnosse ist immer schlecht, aber vielleicht hat ja einer ne Idee worann es liegen könnte also Fehlerquellen die ich vielleicht übersehen haben könnte Dekoventil checke ich morgen mal ist schonmal ne gute Idee danke
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registrierenVielleicht ist der Akku etwas schwach und die erforderliche Startdrehzahl wird nicht erreicht.
Im ohne Last mit kerze raus, erscheint noch der Funke, unter Last, also Kerze drin sinkt die Startdrehzahl und reicht nicht aus um noch einen ausreichend kräftigen Funken zu erzeugen.
Mit dem Handstarter erreichst du diese Drehzahl spielend.
lg,reiner
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Re: e-start Funke da startet aber nicht?
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Herbert Administrator -
30.08.12 21:52 Uhr
Klicks:39 Hallo Dima,
nimm doch mal das Polrad ab. Es könnte die Scheibenfeder - das ist der kleine Halbmond, der das Polrad positioniert - gebrochen sein. Dann hast du einen Zündfunken, nur zum falschen Zeitpunkt.
Gruß
Herbert
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registrierenHat das Anspringen mit E-Start vor dem Spulenwechsel einwandfrei funktioniert ?
Wenn ja wäre das ein Indiz den Fehler bei der Spule/Spulenabstand zum Polrad zu suchen.Mal die ohmschen Werte der Spule überprüfen.(Wiki/Wissen)
Hattest Du vorher schon Probleme dann könnte auch der Akku in Frage kommen.Manch einer hat da nicht so das richtige Gespür um einen lahmen Akku zu identifizieren.
Wenn Du elektrisch einigermaßen fit bist - laß den E-Start mal mit einer externen Batterie sein Werk verrichten.
Und nu
Gruß Dietmar
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registrierenDanke erstmal für die zahlreichen Antworten das mit dem Akku hatte ich auch überlegt nur hatte ich bis jetzt noch keinen anderen ums zu testen , aber in einer anderen Saxonette (classic) funktioniert der Akku . Deswegen hatte ich es erstmal ausgeschlossen . Aber werde mich mal um einen neuen besseren Akku bemühen und anschließend berichten . Theoretisch könnte man das doch auch mit nem 12V Netztstecker testen oder ?
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registrierenHallo Dima,
Der 12 Volt Netzstecker bringt die Leistung nicht !
Autobatterie oder PKW Ladegerät sind da angesagt.
Zum berechnen : Volt x Ampere = Watt
Für die ca. 100 Watt vom Anlasser müssen also kurzfristig 8 Ampere fließen können.......
Viele Grüße
Christian.
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registrieren christian
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registrierenWenn der Akku in dem anderen Gefährt funktioniert dann müßte der schon i.O. sein.
Bleibt immer noch die Antwort aus : Vor und nach dem Spulenwechsel.
Gruß Dietmar
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registrierenHallo Dietmar ! Das mit dem Akku stimmt der ist ok , das Decoventil auch . Obs mit er anderen spule ging kann ich nicht sagen weil ich die Saxo so bekommen habe . Mir gehen die Ideen aus habe eigendlich alles geprüft was geht . Das ist unglaublich
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registrierenUnglaublich wird´s erst wenn alle Fehlerquellen ausgeschloßen werden können.
Was ist mit den elektrischen Werten der Spule?
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Pruefreflexzuendspule/ Schon gemessen?
Gruß Dietmar
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