Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sparta geht nicht an - Thumbnail von AlexxR AlexxR - 31.08.12 15:31 Uhr Klicks:47
Re: Sparta geht nicht an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.08.12 15:36 Uhr Klicks:42
Re: Sparta geht nicht an - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 31.08.12 16:06 Uhr Klicks:38
Re: Sparta geht nicht an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.08.12 16:16 Uhr Klicks:39
Re: Sparta geht nicht an - Thumbnail von H.aral.d H.aral.d - 31.08.12 16:27 Uhr Klicks:38
Re: Sparta geht nicht an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.08.12 16:29 Uhr Klicks:40
Re: Sparta geht nicht an - Thumbnail von AlexxR AlexxR - 31.08.12 16:32 Uhr Klicks:43
Re: Sparta geht nicht an - Thumbnail von Uweknop1 Uweknop1 - 31.08.12 19:35 Uhr Klicks:39
Re: Sparta geht nicht an - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 31.08.12 21:42 Uhr Klicks:36
Re: Sparta geht nicht an - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 01.09.12 12:52 Uhr Klicks:38
Hallo

Das ist sehr schwierig ohne das Teil zu sehen drauf eine Antwort zu finden.

Ich würde nun nicht sofort von einem Getriebeschaden ausgehen, das Knacken beim Anfahren kann durchaus von den Sperrklinken kommen, da kommt man ohne Motoröffnung dran.

Was aber auch zu deinem Schadensbild passt ist ein Fehler den ich vor kurzem an meiner Frau Ihrer Hudson hatte.

Da hat sich am Anlasser dieser weiße Sicherungsring zerlegt, worauf die Sperrklinke im Polrad im Standgas geknackt hat und bei höheren Drehzahlen gesäuselt hat. bis es irgendwann ein Krachen gab und kein Wiederstand mehr am Seizug war, der E-Start war hiervon nicht betroffen, sondern nur der Handstart.

Ob da was an dem Starter oder anderem ist kannst du nur herrausfinden indem du den Starter abbaust und mal reinguckst. Hier kann auch keiner erraten was du für einen Motor/Starter verbaut hast, deshalb nur der Hinweis sollte ein Dekompressionsventil verbaut sein, muss sich der Motor leicht durchdrehen lassen, ist keines verbaut musst du die Verdichtung merken, aber wie gesagt bei abgebautem Starter prüfen.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: