Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 18.09.12 16:14 Uhr Klicks:51
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Bin zwar kein Spezialist, aber bei meiner ersten Proberunde hatte ich fast die gleichen Symptome. Da waren zwei der Sperrklinken gebrochen. Beim Liegendtransport könnte aber auch der Auspuff aus dem Sicherungsgummi gefallen sein oder?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 18.09.12 16:27 Uhr Klicks:50
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Ede,

lies mal hier
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Sperrklinken/

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 18.09.12 17:20 Uhr Klicks:47
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Bevor du dich an die Sperrklinken machst, überprüfe erst mal die anderen Dinge, die es sein könnte.

1. Noch mal wie oben erwähnt, der Auspuff könnte nicht richtig mit dem Rahmen verbunden sein. Dann schlägt es auch sehr.

2. Altes Benzin, der Motor hat keine Leistung, er schafft es nicht richtig anzufahren und es ruckt.

3. Die Kupplung hängt etwas (Rost?!) und schlägt jetzt beim Einkuppeln (unter 10 km/h ). Du könntest mal probieren die Membranplatte anzuschrauben und die Kupplung etwas mit Öl (WD40, etc.) zu besprühen. Dann einfach mal ein bisschen fahren und gucken, ob es besser wird. Hatte ich jetzt auch erst.

Viel Erfolg, Timo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 18.09.12 22:07 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Moin,
das könnte an einer abgefahrenen Kupplung liegen. Kann auch sein das Kupplung generell mal nachgesehen werden muss. Es gibt da eine Feder und die soll relativ leichtgängin in der Kupplung laufen. Mal in die Ersatzteilliste mit den Bildern schauen. Leider muss dazu der Motor geöffnet werden aber das weiß Ede123 ja
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja, dein Problem beschreibt meinen 3. Lösungsvorschlag. Probiere das mal. Eigentlich müsste sich die Kupplung dann lösen lassen und wieder richtig einkuppeln. Was hast du für ein Getriebe verbaut? Die deutschen Wurmwellen können schnell mal kaputt gehen, wenn das Hinterrad sich schon im Stand mitdreht und die Kupplung nicht trennt.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 19.09.12 08:06 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo

Sieh mal nach ob auf dem Zylinder eine 20 steht, für eine Deutsche.
Zudem wirst du für eine Sparta derzeit keine Papiere bekommen, da hilft nur der Weg über den Tüv.
Falls das Teil in eine Vitrine passt, wird sie dort gut aufgehoben sein.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: