Bevor du dich an die Sperrklinken machst, überprüfe erst mal die anderen Dinge, die es sein könnte.
1. Noch mal wie oben erwähnt, der Auspuff könnte nicht richtig mit dem Rahmen verbunden sein. Dann schlägt es auch sehr.
2. Altes Benzin, der Motor hat keine Leistung, er schafft es nicht richtig anzufahren und es ruckt.
3. Die Kupplung hängt etwas (Rost?!) und schlägt jetzt beim Einkuppeln (unter 10 km/h ). Du könntest mal probieren die Membranplatte anzuschrauben und die Kupplung etwas mit Öl (WD40, etc.) zu besprühen. Dann einfach mal ein bisschen fahren und gucken, ob es besser wird. Hatte ich jetzt auch erst.
Viel Erfolg, Timo
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Gelöscht
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18.09.12 22:07 Uhr
Klicks:42 Gelöscht von Herbert
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Moin,
das könnte an einer abgefahrenen Kupplung liegen. Kann auch sein das Kupplung generell mal nachgesehen werden muss. Es gibt da eine Feder und die soll relativ leichtgängin in der Kupplung laufen. Mal in die Ersatzteilliste mit den Bildern schauen. Leider muss dazu der Motor geöffnet werden aber das weiß Ede123 ja
Dieter
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registrierenJa, dein Problem beschreibt meinen 3. Lösungsvorschlag. Probiere das mal. Eigentlich müsste sich die Kupplung dann lösen lassen und wieder richtig einkuppeln. Was hast du für ein Getriebe verbaut? Die deutschen Wurmwellen können schnell mal kaputt gehen, wenn das Hinterrad sich schon im Stand mitdreht und die Kupplung nicht trennt.
Gruß, Timo
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Gelöscht
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19.09.12 08:06 Uhr
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Hallo
Sieh mal nach ob auf dem Zylinder eine 20 steht, für eine Deutsche.
Zudem wirst du für eine Sparta derzeit keine Papiere bekommen, da hilft nur der Weg über den Tüv.
Falls das Teil in eine Vitrine passt, wird sie dort gut aufgehoben sein.
Jörg
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