Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 03.10.12 15:57 Uhr Klicks:53
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.10.12 17:06 Uhr Klicks:55
Kann Deine Erfahrung bzgl. Klappern Vergaserabdeckung nicht teilen.Bei meinen drei "Geschossen" da klappert nix.Zuviel abgesägt? Etwa die Führung zum Motor? Mal ´n Bild?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 03.10.12 17:14 Uhr Klicks:55
Moin,
da muß ich Dietmar recht geben. Die Kappe wird unter die Führung für Gas und Coke geschoben und mit den besagtem Loch und Stift zum weg rutschen verriegelt. Das da was abgesägt werden müßte ist mir neu.....
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.10.12 22:22 Uhr Klicks:42
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 04.10.12 07:44 Uhr Klicks:42
So weit ich weiß, gibt es zwei verschiedene Abdeckungen. Eine ist länger (299, 399, 499, 599´er Motoren) und eine kürzer (099, 199´er Motoren) Wenn du da eine falsche hattest, könnte es sein, dass jetzt nichts mehr passt.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.10.12 14:53 Uhr Klicks:32
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.10.12 07:46 Uhr Klicks:47
Hallo Peter,


bei der Montage der Abdeckung muss der Chokehebel ganz hinten stehen, das erleichtert die Arbeit enorm.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von - 04.10.12 19:32 Uhr Klicks:48
Ich habe den Fehler gefunden. Die Bohrung in der Schutzkappe ist genau mit Schiebelehre gemessen 4,00 mm und der stift in der Deckelplatte genauso 4,00 mm. Das würde eine Presspassung ergeben. Deshalb ging die Schutzkappe auch nicht drauf und bei Motorvibration klapperte die Kappe. Habe 4,2 aufgebohrt und die Sache ist erledigt.

Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von welli welli - 05.10.12 08:17 Uhr Klicks:35
Hi,

Thema löschen finde ich doof:down:

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 05.10.12 10:28 Uhr Klicks:33
Hi Welli,
Was meinste wie die Forumleser Dich jetzt finden ?:motz:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 05.10.12 10:52 Uhr Klicks:32
Ich weiß nicht wie ernst du das meinst, aber welli wollte ausdrücken, dass er es nicht für gut hält wenn jemand ein Thema löscht. er wollte ganz sicher nicht, dass das Thema gelöscht wird.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von hotte hotte - 05.10.12 08:41 Uhr Klicks:37
moin piternieh
:right: Deshalb ging die Schutzkappe auch nicht drauf und bei Motorvibration klappertze die Kappe. Habe 4,2 aufgebohrt und die Sache ist erledigt.

nun muß diese ja noch mehr klappern, Deine Fehlerdiagnose muß eine andere Ursache haben.:no:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von eddy eddy - 05.10.12 10:17 Uhr Klicks:36
Hallo,

was soll das mit dem löschen??
Das ist ein Öffentliches Forum und deshalb
sollte nur gelöscht werden was gegen die Forumregeln oder anderweitig gegen Gesetze
oder Richtlinien verstößt.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von Rolando Rolando - 05.10.12 10:59 Uhr Klicks:32
Sie nannten ihn auch Löscher.:hurra3:
Finde ich auch nicht gut.

Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 05.10.12 11:18 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 05.10.12 11:33 Uhr Klicks:33
nein, Gott sei dank sind hier nur tolle Saxofans die für sich selber entscheiden können.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.10.12 12:14 Uhr Klicks:34
Einsame und für mich unverständliche Entscheidung die Piternieh da am 05.10.12 um 00:12Uhr getroffen hat.
Aber - ich muß ja auch nicht alles verstehen......

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.10.12 12:25 Uhr Klicks:36
Na ja lieber Dietmar,
vielleicht hat er ja noch etwas Probleme mit der Tastatur und hat nur aus Versehen auf die ENTF-Taste gedrückt. :computer:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.10.12 13:40 Uhr Klicks:37
Ja Werner, da paßiert doch rätselhaftes......
Immer mehr ältere Menschen verschwinden einfach vor dem Cumputer!!! Stellt sich raus : Die haben die Tastenkombi Alt und Entfernen gedrückt.:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von - 05.10.12 18:02 Uhr Klicks:34
Hallo, diese Aufregung wollte ich nicht wegen dem Löschen. Ich lerne noch dazu. Ich meinte, auf so eine banale Lösung muss man erst kommen, dass 4mm ( Bohrung und Stift) bei beiden Teilen von der Produktionsfertigung ohne Abstimmung in unterschiedlichen Standorten getätigt wurde. Das dann natürlich der feste Halt auf der Deckelplatte nicht gegeben ist, ist klar. Deshalb habe ich die vorherigen anfragen von mir als banal angesehen und gelöscht.
Entschuldigung, werde ich nicht nochmal tun. Man lernt ja gerade aus der vielzahl von Anfragen und Wissen der Forum Mitglieder Lösungen gemeinsam zu finden.
Aber der Spruch "" ALT und ENTFERNEN "" ( 64 Jahre ) gedrückt und weg, ist gut.

Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.10.12 18:18 Uhr Klicks:34
Schon gut Peter.:ua_hug: Da war doch was mit :Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung und so...... Laß uns einen darauf nehmen:prost: und gut iss....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von - 05.10.12 18:38 Uhr Klicks:36
Nun ist mir wohler,habe mir schon ein Rostocker Bockbier aufgemacht und Prost auf das Wochenende.
Gruß an alle die einklicken.
Peter:saufen: :dunklesbier:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzkappe für Bing Vergaser - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 03.10.12 18:21 Uhr Klicks:45
Hallo,
bei uns klappert die Abdeckung nicht.
War diese vieleicht nicht richtig plaziert?
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: