Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Was würdet ihr eigentlich ohne dieses Forum machen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.03.08 12:57 Uhr Klicks:656
Hallo zusammen,

da es in Ansätzen schon wieder mit Unzufriedenheitspostings losgeht habe ich mal eine Frage:
Was würdet ihr eigentlich ohne dieses Forum machen?
Gibt es irgendeine Seite im WWW, die so auf den Bedarf der Hilfsmotorfreunde zugeschnitten ist, wie diese? Wenn es sie gibt, so nennt sie mir.
Die Abstimmung zur Datumsanzeige lasse ich noch bis nach Ostern stehen und werde dann entscheiden, wie es weitergeht. Über eine Sache habe ich aber für mich bereits fast entschieden:
In der nicht so saxonettenfreundlichen Jahreszeit (November - März) werde ich demnächst sehr wahrscheinlich das Forum in den Winterschlaf versetzen. Ich brauche auch mal eine Pause.
Ein Forum kann sich jeder kostenlos einrichten. Hier der Link:
http://www.gratis-forum.de/index.php
Es macht auch wenig Sinn ehemaligen Mitgliedern, wenn es auch noch so gute Bastler sind, der Seite nachzutrauern. Kein Mitglied wird grundlos ausgeschlossen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
nur ein Satz dazu: "Mir würde es sehr fehlen, aber eine Pause ist ok."
Gruß Georg
..wär ich neu hier im Forum, müßt ich mir das ganze Know-How selbst über viele Versuche u. Irrtümer erarbeiten - und so manche Idee würd mir wohl nie kommen.

Fazit: Ohne:down: Mit:up:

mit sonnigem südpfälzer Gemüt:prost:

Axel
schließe mich Georg an: "Mir würde es fehlen"!

Lieber Herbert,
zufällig bin ich vor vielen Monaten auf DEIN Forum gestossen und habe ALLES gelesen. Ich habe nicht alles verstanden, (Anna und Technik - Kriegsfuss) das ist auch nicht schlimm, aber ich habe mich über die G L E I C H G E S I N N T E N gefreut, die gern ihr Wissen weitergeben haben. Leider kann ich nichts beisteuern, das bedaure ich.
Nicht Jedem ist es gegeben, Du hast es! Dir und Deiner Familie Danke schön für die großartige Arbeit die Ihr leistet,
voller Hochachtung

Anna Therese Schmitz, Siegburg
Hallo Herbert,
das du mal eine Pause brauchst ist ja verständlich,
schade gerade für nicht so geübte "Bastler" wie zb. Anna, die dann von November bis März warten müssen, um Tipps wie zb. "gerissener Seilzug" zu bekommen.

Gruß
Peter
Mit einer kleinen Pause von Nov.-März komme ich klar, dann lese ich einfach im Wiki oder maile euch!
Gruß Anna
Hi,Herbert.Wenn das stimmt werde ich mein Urlaub für November anmelden und im Süden überwintern:rain: Gruß ohnedrehzahl
Hallo Herbert,
da kann ich dich sehr gut verstehen,bei der Arbeit,und den Ärger den Du/Ihr habt.
Eine Pause wäre eine gut Sache.
Was mir/uns aufgefallen ist das die Leichtigkeit des Forums einwenig gelitten hat.
Was ich ohne das Forum machen würde?
Ich würde wie alle hier als Einzelkämpfer an der Saxo schrauben.
Hätte leider die vielen netten Leute nicht kennengelehnt.

Danke das du das Forum hast erschaffen lasen.

Gruß
woody:dafuer:
Moin Herbert

Ohne Forum müßte ich mir wohl oder übel Stricknadeln kaufen
müssen!!!(Ich hab aber keine Lust auf Pullover stricken!!!)

Gruß Rainer
Hallo Herbert

Dein Forum hat sich seit Eröffnung immer besser entwickelt.
Ich denke dies ist vor allem deiner behutsamen und konsequenten Regie zu verdanken.

Viele Grüße Richard.
mier hat es schon gefehlt wo es nur ein paar tage nicht so wollte wie ich es gerne hätte !!mit :up: ohne:down: :racer: :danke: Herbert
Hallo Herbert
es gibt doch keine Saxonetten/Spartamet unfreundliche Zeit, Saxo-Sparta-Fahrer(in) sind auch hart im nehmen, deshalb brauchen sie auch von Nov.- März hilfe.

Gruß Stefan
Dieses Forum ist echt gut,:up: hier wird einem schnell und zuverlässig geholfen:racer: , auch die Rubrik "Kleinanzeigen"ist eine gute einrichtung. Es ist bei mir zu einem Allabendlichen Ritual geworden mal eben hier reinzuschauen:computer: , wenn das Forum von Nov-März :cold: geschlossen würde , dann würde mir etwas fehlen.

Micha
Hallo Herbert,
Ich gönne Dir diese Pause.Gott sie Dank bin ich heute nicht mehr so hilflos wie damals,als ich meine erste Saxo gekauft habe.Und wenn ich mal partout nicht weiter weiß,frage ich Dieter-K.Danke für Deine Arbeit.:applaus: :applaus:
Gruß Klaus
Herbert mach kein Sch....,wir Anfänger brauchen das Forum.
Ich bin oft (relativ) im Forum und lese auch in alten Beiträgen, aus denen ich schon viel "mitnehmen" konnte.
Danke im Voraus .Gruß Joachim aus OHZ
Ich werfe - wenn auch derzeit meist nur als passiver Beobachter - gerne einen Blick in dieses Forum.
Es war genau das, was ich suchte.
Winterpause für den Forumsbetreiber ist verständlich! Aber wenn einen diese "Sucht gepackt hat", dann wird er das Forum vermissen.
Ich hoffe, dass das Forum die Kritiker über ein Vielfaches überleben wird!
Viele Grüße aus Nürnberg!
Frank
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 14.03.08 21:18 Uhr Klicks:72
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Stefan,
ich bin voll und ganz deiner Meinung!!!:up:

Was mir eigentlich nicht gefällt - das Forum hatte zu anfang eine gewisse Leichtigkeit,diese ist leider spürbar Rückläufig.

Eine Pause wäre genau das richtige gewesen,leider war ich damals auch gegen eine Pause.

Wollen mal hoffen das es wieder Aufwärts geht.

Gruß
woody
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 15.03.08 13:48 Uhr Klicks:63
Gelöscht von ----
ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an und würde dem Administrator die verdiente Pause gönnen.

Viele Grüße
Georg
Lieber Stefanfaren,

ich kann mich auch im großen und ganzen Deiner Meinung anschließen. Und eine ausführliche Meinungsäußerung gibt es nicht viele, die dazu in der Lage sind, sie auszudrücken
Aber was Du so bedauerlich findest, finde ich eigendlich in Ordnung.
Es reicht wenn einige Ihrer Meinung sagen und die Nichtschreiber sich still anschließen.
Stell Dir mal vor, jetzt würden 400 Leute hier ihre Meinunge sagen, und Herberts Forum damit zumüllen.
Und es soll sogar Leser geben, die nicht jeden Tag ins Forum schauen !

Daß wir Herbert eine Pause gönnen, wir aber gleichzeitig nicht auf das Forum verzichten wollen, ist doch wohl eine klare Geschichte, oder ?
(Brauch man wirklich nicht 400 mal zu widerholen)

Und wer Bücher schreibt, ist froh, wenn sie gelesen werden, er sollte von seinen Lesern nicht auch noch verlangen, daß sie deswegen auch noch Bücher schreiben sollen.
Ein Forum lebt von Schreibern und Lesern und manchmal ist es besser, nicht zu schreiben.
Und die Qualität des Geschriebenen ist wichtiger als alles andere.
Sieh Dir doch mal einige ältere Forenbeiträge an. Sie sind durch lauter 1-Wort-Beiträge doch ziemlich unlesbar geworden. (Aber hat Punkte in der Posterliste gebracht:wink: )

Wir halt müssen eine Lösung finden. wie wir die "Saure Gurken Zeit" überstehen können.
Später vielleicht mehr dazu.

Grüße
Sporti
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 16.03.08 18:12 Uhr Klicks:54
Gelöscht von ----
Nachtrag,
habe gerade in einem anderen Forum gelesen:
Es ist normal in einem Forum, daß 10% der Mitglieder schreiben und die restlichen 90 % nur lesen. Also warum sich darüber aufregen ? Muß man einfach mit leben.

Sporti
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 19.03.08 12:52 Uhr Klicks:57
Gelöscht von ----
Ein Forum lebt auch von seinen Teilnehmern, den aktien und den passiven.
Sporti
Hallo Herbert,am 120308 schrieb ich "Mach kein Sch....",
kann Dich jedoch verstehen.(Schade wäre es trotzdem)
Aber etwas Anderes:Kann man die Beiträge lesbar lassen?
Wenn Du die Klicks auf 0 bringst kannst Du nach Deinem
Winterschlaf sehen,wieoft nach Deiner Idee verlangt wurde.
Gruß von Joachim aus OHZ
... wir wären sehr traurig, sowohl aus menschlicher und technischer Sicht.
Es ist ein gutes Forum für Leute, die ein gemeinsames Hobby haben.
Es gibt hier Tipps und Anregungen, die nicht nur viel Geld und Nerven sparen, sondern (so wie wir es kennengelernt haben) auch viel Humor und Spaß verbreiten.
Warum machen wir es durch unser Verhalten kaputt?
Wenn so viele Menschen in einem Forum sind, dann können nicht alle zusammenpassen. Das ist doch klar! Aber wir können uns doch wie erwachsene und zivilisierte Menschen verhalten. Wir wissen doch alle, dass niemand ohne Fehler ist.
Also nehmen wir uns diese Toleranz einfach, dass wir mal was falsch machen oder sagen können! Aber vergessen wir auch nicht, die Toleranz den Anderen zu geben! Ist nicht immer leicht, ich weiß...
:andiearbeit:
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 16.03.08 18:18 Uhr Klicks:57
Gelöscht von ----
......vermutlich jede Menge falsch würde ich machen.
Ich finde das Forum mehr als prima!
Natürlich würde ich es mehr als nur sehr vermissen, aber wenn Du eine Pause brauchst, dann nimm sie Dir! Vielleicht kann man ja in der Pausenzeit nur das Schreiben sperren, jedoch das Lesen erlauben?

Gruß
Wolfgang
Hallo,
ein so von guten Fachbeiträgen und praktischen Ratschlägen informierendes Forum, da kann doch keiner drauf verzichten!!:reib:
Eine Pause sei jedem, der so eine gute Arbeit macht zugestanden.
Gruß
Klaus:danke:
Anzeige: