Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Halb kaputte Zündspule - Thumbnail von asci29 asci29 - 28.10.12 15:29 Uhr Klicks:49
Hallo Leute,

längere Zeit lang hat ich Startprobleme mit meiner Saxonette.
Im kalten Zustand sprang es mal beim ersten oder bei mehreren Versuchen(ca. 3-8 Versuche) an.
Bei warmen Zustand sprang es mal beim ersten oder bei mehreren Versuchen (ca. 10-20 Versuche) an oder garnicht erst nach einer Pause wieder.
Nach dem ich den Vergaser mehrere mals gesäubert und alle möglichen funktionen überprüft hatte, hab ich den Vergaser als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Nach durchforsten von mehrere Forenbeiträgen, hab ich dann die Zündspule überprüft.
Und die Zündspule lieferte im kalten folgenden Werte:

rot zu blau 430 Ohm
rot zu schwarz 430 kOhm
blau zu schwarz 0 Ohm
rot zu Kerzenstecker 2000 Ohm

Seit dem ich eine neue Zündspule hab, startet der Motor im warmen Zustand immer beim ersten mal. Im kalten Zustand meistens beim ersten mal manchmal bei maximal drei Versuchen.

Vielleicht hilft das ja jemand anderem.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Halb kaputte Zündspule - Thumbnail von Pascale Pascale - 28.10.12 21:53 Uhr Klicks:33
hey,

tja, manchmal sind die dinger einfach hin,..
hatte auch schon 2 komische spulen,.. die werte passten..
eine broch nach gut 30 sec. immer zusammen und eine setzte ab einer bestimmten drehzahl immer aus....
temperatur-problem..
ein kaputtes modul war auch schon dabei,..

tja, wird alles nunmal nicht neuer...

also meine springt kalt nach dem 2. mal an und warm sofort auf den ersten,..
gut bei den temperaturen jetzt brauche ich morgens 4-6 versuche und viel choke..

lg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Halb kaputte Zündspule - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.10.12 22:28 Uhr Klicks:32
Nur ma so..... Ich meine da gehört zu haben das saxo52 defekte Zündspulen zw. Umbau sucht. Ebenfalls sucht da jemand im Nachbarforum nach einer defekten E-Startzündspule.
Bevor da also jemand son defektes Teil wegschmeißt......
Unterstützt doch mal die Tüftler.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Halb kaputte Zündspule - Thumbnail von Pascale Pascale - 28.10.12 23:18 Uhr Klicks:32
reiner -saxo52- hat von mir schon ne spule bekommen,..
weggeschmissen wird nix.....

obwohl das ja leider üblich is in der tollen, heutigen wegwerf- und einweggesellschaft..

lg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Halb kaputte Zündspule - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 29.10.12 08:47 Uhr Klicks:32
Ich suche ebenfalls und habe ihm auch schon eine PN geschrieben. Leider melden sich die wenigsten auf Suchanfragen.
Das wegschmeißen ist ja auch viel einfach, als sich die Mühe zu machen, den "Müll" auch noch zu verschicken.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: