Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,

ich habe mit bei eBay eine gebrauchte Saxonette gekauft nun werde ich es in den nächsten Tagen persönlich abholen. :up:

Aber da ich keine Saxonette Experte bin und noch nie gefahren habe, weiß wirklich nicht, auf welche Punkte ich an der Saxonette genau beachten. Also ich will keine Schrottkiste kaufen, der mir immer ärger macht.

Es handelt sich um eine gebrauchte Saxonette, KM-Stand weißt der Verkäufer auch nicht, max. Geschw. ist nicht angegeben.

Ich habe mir das Fahrrad vor der Kauf einmal besichtigt. Eine Probefahrt hat er nicht erlaubt. Danach wollten wir den Motor starten und er hat das Fahrrad mit der Starterseil gestartet (ca. 10 mal versucht), weil er sagte, dass es ein Kaltstart ist und der Elektrostarter hier nicht ausreichen würde. Der Eletrostarter funktionierte, jedoch konnte er den Motor nicht starten (wegen Kaltstart).

Ich habe bitte paar Fragen an Euch:

- Wo kann ich mir die KM-Stand sehen?
- Wie hoch muss der max. Geschw. sein, so ungefähr?
- Soll ich es auch kaufen, wenn das Fahrrad max. 10-15 kmh fährt?
- Auf was sollte ich beim Probefahren prüfen?
- Stimmt das wirklich, dass man bei einer Kaltstart den Motor mit der Starterseil starten muss/soll und nicht über die Elektrostarter?
- Wie prüfe ich bitte die Motorleistung? :skeptisch:

Vielen Dank im voraus.
Lemonx
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 15.11.12 21:10 Uhr Klicks:38
Anzeige: