Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mischungsverhältnis bei Saxonette? - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 24.11.12 21:29 Uhr Klicks:51
Hallo Saxo Freunde,

ich habe mir die Castrol Actevo 2T Öl gekauft, hier:
http://www.castrol.com/castrol/genericarticle.do?categoryId=9018719&contentId=7033779

Ist das eine Halb- oder Vollsyntetisches Öl und wie ist Eure Erfahrung damit? (Ich habe hier im Forum gelesen, dass Halbsynt. Öl für Saxos besser geeignet ist)

Ich fahre eine Saxonette Classic (Bild/Motor: siehe meine Profilbilder) mit Sachs 301/A "20" Motor 30cm³ (ich denke es ist eine 499 Motor, bin mir aber nicht so ganz sicher, weil ich es gerade neu gekauft habe).

Ich habe eine 5L Benzinkanister und morgen werde ich 5L tanken und mit der Castrol 2T Öl mischen (im Kanister mischen). Sollte ich bitte Superbenzin (ich denke es ist die E5) oder Superbenzin "E10" tanken (normales Benzin gibts ja nicht mehr)? :hilfe:

Als das Fahrrad gekauft hatte war der Tank voll und der Vorbesitzer sagte "bitte 1:100 mischen". Ich will nun auch mit Umweltmodul fahren.
Frage: Wie sollte ich bitte mischen (Öl: Castrol Actevo 2T)? Ist der Umweltmodul gut oder schlecht für den Motor?

Vielen Dank schonmal Euch alle :olympia:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischungsverhältnis bei Saxonette? - Thumbnail von - 24.11.12 21:43 Uhr Klicks:50
Re: Mischungsverhältnis bei Saxonette? - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 25.11.12 00:17 Uhr Klicks:42
Re: Mischungsverhältnis bei Saxonette? - Thumbnail von hotte hotte - 25.11.12 06:48 Uhr Klicks:40
Re: Mischungsverhältnis bei Saxonette? - Thumbnail von - 25.11.12 08:26 Uhr Klicks:45
Re: Mischungsverhältnis bei Saxonette? - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 25.11.12 13:02 Uhr Klicks:41
Re: Mischungsverhältnis bei Saxonette? - Thumbnail von - 25.11.12 13:11 Uhr Klicks:43
Anzeige: