Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kettenrad/Spaßfaktor - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.11.12 12:41 Uhr Klicks:56
Wie Ich ja hier schon bekannt gemacht habe: Meine Lebensplanung:grin: geht dahin mir eines von den hochmodernen Stromern anzuschaffen und auch weiterhin eines von diesen knatternden,nach Abgasen stinkenden und umweltverschmutzenden Dingern - genannt Saxonette:group3g: zu fahren.Der Spaßfaktor mit der heißgeliebten ist da doch eher ungemein höher.
So mit Hund im Körbchen profimäßig ausgerüstete Rennradfahrer:rennrad: zur Verzweiflung zu bringen,die Panik in den Augen beim Umschauen zu sehen wenn trotz Trittfrequenzerhöhung da - ja verflucht noch mal - son oller Sack am Hinterrad "klebt" und noch schlimmer,auch noch überholen will.Wenn ich da kräftig mittrete ist das mit meinem Gefährt schon möglich.Weiß der Himmel warum :scheinheilig: Letztens noch an einer langgezogen Steigung:
Vorher konnte ich den nicht einholen. War ganz schön flott unterwegs mit dem Rennrad . Aber eben an dieser Steigung den Überholvorgang eingeleitet und im Vorbeifahren gesagt:
"Ja jetzt macht sich die zusätzliche Motorunterstützung bemerkbar. Komm mal in den Windschatten." Angebot wurde wahrgenommen.Wieder einem Menschen eine Freude gemacht. Tag gerettet.:group3g: Ich meinte aber zu sehen dass der Hund da im Körbchen so eine komische Pfotenbewegung gemacht hat.:grin: Kann mich aber auch täuschen.
So genug geschwafelt. Da habe ich doch mal gesehen dass da Jemand an der Tretkurbel zwei Zahnräder montiert hat.Der sagte aber auch gleich dass da ein hoher Arbeitsaufwand bzw. bestimmte Maschinen zur Realiation nötig seien.
Um den Spaßfaktor zu erhöhen möchte ich nun zumindest ein größeres Zahnrad an der Kurbel haben.Hat da Jemand von Euch die technischen Möglichkeiten mir mein Vorhaben zu ermöglichen? Natürlich nicht für Noppes. So 3,50€ oder so möchte ich da schon für ausgeben :group3g:
Gerne auch Antwort per PN

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 25.11.12 14:10 Uhr Klicks:48
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kettenrad/Spaßfaktor - Thumbnail von hotte hotte - 25.11.12 14:19 Uhr Klicks:46
ja, Dietmar
da hast Du mit Paul-M. den richtigen Ansprechpartner für die anstehenden Arbeiten gefunden. :wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kettenrad/Spaßfaktor - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.11.12 14:44 Uhr Klicks:46
Nix da Hotte und Reiner. Der sitzt ja wie ´ne Glucke auf dem Teil.Der hackt sofort los wenn man da in Nest(Keller)nähe kommt.Iß ´n Kampfhuhn(hahn).:group3g:
Äh höma Kampfhahn ´n bisken Einsehen könnteste ja ma mit ´nem armen alten Mann haben. Ne?Ist doch bald Weihnachten :santa:
Fest der Liebe und so......:santaclaus: Nu,nu,nu.....?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kettenrad/Spaßfaktor - Thumbnail von - 25.11.12 14:59 Uhr Klicks:47
Na wenn dieser herzliche Aufruf das "alte Kampfhahnherz"
nicht erweicht.......
:santagrin:
Dann an den Weihnachtsmann in Himmelpfort/Brandenburg schreiben.
Hier der Link mit der Adresse:
http://www.weihnachtsmann-in-himmelpfort.de/index.html

Wenn man fest dran glaubt....
:santaclaus:

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kettenrad/Spaßfaktor - Thumbnail von - 25.11.12 14:21 Uhr Klicks:44
Jaja, Didi,

frage, so wird dir Antwort gegeben.....
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Grüße an die Haldenhopser und die Bremer Stadt...schrauber
von den Brandenburger Stoppelhopsern
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kettenrad/Spaßfaktor - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.12.12 19:53 Uhr Klicks:46
So - Open Season - oder die Jagd kann beginnen.:rennrad:
Heute angekommen und schon einmal provisorisch montiert.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/2m9MNblg.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bgFFTM3x.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/SVPx0P0B.jpg
Ist nicht so profihaft wie das Teil von Paulchen Panter - aber ich habe ja auch keine Drehmaschine oder sowat,ne.Aber schraubbar isse auch. Tja, wat soll ich sagen Paul.Ist Dir ein Geschäft durche Lappen gegangen :langenase:
Habe mich für die 50 Zähne Variante entschieden wegen Durchmesser und Kettenabdeckung und so.Hatte dabei die Hoffnung die originale weiter zu verwenden.Vorhin mal mit Kette drumerum in die Abdeckung gehalten.Sieht ganz gut aus.:up: Scheint zu passen.Und wenn nicht - hat mir Paulchen schon gesagt. Da gibbet andere Abdeckungen für.
Werd mal einen Zustandsbericht schreiben wenn alles fertig ist.Jezz isset mir zu :cold: zum Basteln.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: