Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Luxus Typ 529 läuft nicht so recht - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 16.02.13 18:55 Uhr Klicks:64
Hallo nochmal...

auch meine Luxus macht mir Probleme. Leider läuft Sie nicht richtig. Sie nimmt schlecht Gas an und rupft teilweise etwas.
Laufleistung ist lt. Tacho 1800 km.

Ich habe ihr heute mal kurze Hand die CDI aus der Classic verpasst (habe nämlich erst heute gesehen das die ein Tuning Modul drin hat - war beim Kauf schon).

Als Sie nach einigen Startversuchen dann ansprang lief sie nicht so recht. Beim Gasgeben hat man den Eindruck sie "erstickt".
Schon mit der originalen CDI kommt sie nicht aus dem Schuh. max. 18 bis 20 km/h. Habe Mischungsverhältnis 1:50 drin.
Kerze ist eine Bosch 10er.

Ich hatte gehofft das sie mit der Tuning CDI besser läuft. Tut sie aber nur teilweise. Manchmal bis max. 21 km/h dann wieder nur 14... und immer wieder als würde sie ersticken. Habe auch hierzu ein Viedeo gemacht, allerdings im Stand nicht unter Belastung.
E-Starter sagt auch keinen muchs.. Selbst nicht mit neuem Akku.

Langsam habe ich echt genug. Ich möchte doch einfach mal fahren....

Liebe Grüße
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luxus Typ 529 läuft nicht so recht - Thumbnail von hotte hotte - 16.02.13 19:07 Uhr Klicks:58
Auspuff frei?

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luxus Typ 529 läuft nicht so recht - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 16.02.13 19:21 Uhr Klicks:58
Hi Hotte,
nen bissl ist an Asche drin. Aber weniger als bei der Classic.

Wie geht denn der Auspuff ab? Bin schon an den Schrauben gescheitert...

Mir ist gerade noch eingefallen dass das Innenteil im Tankdeckel kaputt ist. Dieses dunkelweiße Innenleben .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luxus Typ 529 läuft nicht so recht - Thumbnail von hotte hotte - 17.02.13 00:15 Uhr Klicks:55
sind doch nur die 4 Auspuffschrauben und eine M8 am Tretlager :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luxus Typ 529 läuft nicht so recht - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 17.02.13 00:26 Uhr Klicks:56
Da hast Du grundsätzlich recht. Aber welcher Schraubendreher soll da passen ??
Meine waren schon riesig - aber nicht passend...

LG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luxus Typ 529 läuft nicht so recht - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 17.02.13 00:34 Uhr Klicks:59
Auspuff Auspuff....wenn der auspuff nicht 100pro ist laufen diese kleien schweine hunde nicht richtig:feuer:

wenn du nicht weiter kommst! einfach melden es sind nur 66km von mir bis zu euch.....gruß saxokappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luxus Typ 529 läuft nicht so recht - Thumbnail von - 17.02.13 06:37 Uhr Klicks:55
Hallo Andrea,
na siehst du, nun hast du gleich zwei Angebote zur Hilfe.
saxokappes und herbert, Zwei kompetente Helfer.
"Da werden sie geholfen!"

Ich denke so ein bisschen praktische Hilfe ist angebracht praktisch zusehen oder vom Hörensagen macht da schon einen großen Unterschied.

Die nächste Anschaffung sollte dann ordentliches "Saxonetten"-Werkzeug sein.

liebe Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luxus Typ 529 läuft nicht so recht - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 17.02.13 08:18 Uhr Klicks:56
hallo....gib mal bei ebay diese nummer ein
261168219639 das ist das wergzeug um die auspuff schrauben zu lösen!! in dem kasten, sind das die mit dem gelben ring!! gruß saxokappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 17.02.13 11:20 Uhr Klicks:53
Hallo an alle Schrauber.
Brauche mal eure Hilfe. Bei dem Bing Vergaser meines Freundes läut Benzin aus dem Vergaser, aber nicht aus den hinteren Löchern, was ja auf defekte Membrane oder Schwimmer hindeuten würde, sondern aus dem kleinen hinteren Loch in der Vergaserdeckelplatte.Worauf könnte dies hindeuten. Bevor ich den Vergaser zerlege, möchte ich gerne eure Meinung dazu hören. Weiß jemand einen Rat dazu?
schon mal vielen Dank

gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 17.02.13 11:42 Uhr Klicks:50
Ich habe grtad noch mal nachgeschaut, das Loch ist nicht in dem Vergaserdeckel, sondern in der Zwischenplatte. Habe auch schon in den Vergaservideos geschaut, aber nichts gefunden.

LG Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von - 17.02.13 11:46 Uhr Klicks:55
Auch das deuetet auf die Membran!
Denn unmittelbar dahinter befindet sich ja die Membran.
Bei Membranschäden läuft es entweder dort raus oder der ganze Vergaser tropft ausn allen Öffnungen.

Bei Schwimmernadelproblemen läuft es aus den kleinen Löchern an der Vergaserrückseite oder auch aus der Leerlaufluftbohrung im Vergasseransaugstutzen ( man war das ein Wort!).
Also zerlegen und Membran wechseln oder umbauen.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft über - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 17.02.13 12:17 Uhr Klicks:55
Hallo Reiner,war auch meine Vermutung, wollte aber erst Expertenmeinung einholen, bevor ich weitere Maßnahmen ergreife, da es nicht mein Möppel ist. Werde es mal so weitergeben, und dann neue Teile bestellen.

Danke, und Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luxus Typ 529 läuft wieder! - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 21.02.13 19:41 Uhr Klicks:55
So, auch das zweite Pony läuft wieder.

Hier waren gleich mehrere Dinge dran:
Kraftstoffschlauch unter Vergaserabdeckung geknickt, Vergaser verdreckt, Zulauf zum Vergaser verstopft, nach Reinigung, neuem Kraftstoffschlauch und Filter sowie Festziehen des Deko-Ventils läuft auch die Kleine wieder. E-Starter läuft auch wieder - war korrodiert.

Liebe Grüße
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luxus Typ 529 läuft wieder! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.02.13 21:19 Uhr Klicks:57
Hallo Andrea,

die kleine Bastelstunde mit dir hat mir viel Spaß gemacht. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: