Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 04.04.13 22:48 Uhr Klicks:72
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/FhZSfGF6.jpg Hallo liebe Saxo Kollegen(innen), seit einigen Monaten beschäftige ich mich intensiv mit Saxos. Ein Problem! Gerade geputzt, eine etwas längere Ausfahrt und das Abgas beschert mir ein Öl / Ruß verschmiertes Hinterrad, bedingt durch die Zweitakt belasteten Abgase! Da habe ich im Forum mal Ausschau gehalten was diesbezüglich unternommen wird (wurde) Die Varianten die mir bekannt sind, sah ich als verbesserungsfähig an.In meiner Galerie findet Ihr mehrere Bilder dazu. Zur Technik. 10mm Gewinde in das Auspuff Endstück, 10mm Stahlrohr mit Innendurchmesser 7,5mm verschraubt und fertig. Naja, nach biegen, bohren und lackieren. usw. Für Handwerker eigentlich kein Problem. Was haltet Ihr von der handwerklich leicht machbaren Variante? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Rolando Rolando - 04.04.13 23:11 Uhr Klicks:64
Nabend Molly,ich habe das Problem anders gelöst,ich habe einen Kupferbogen 90grad(bekommt man im Baumarkt für Wasserleitung)angelötet(Hartlöten)und die Alufelge bleibt auch länger sauber.:up:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/oPYvjjFN.jpg


Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Rolando Rolando - 04.04.13 23:14 Uhr Klicks:60
Molly,wo zu sind den die 3 kleinen Löcher????

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 04.04.13 23:19 Uhr Klicks:60
Das war ein anderer Versuch, den ich im nachhinein nicht so gut fand! Forschen ist halt nicht immer sofort fruchtbar, Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 04.04.13 23:16 Uhr Klicks:58
Noch einfacher finde ich. Wer löten kann! Gr. Molly
Es gibt sicher zahlreiche Möglichkeiten dieses kleine Problem anzugehen. Mal sehen was in diesem Thread noch zu Tage kommt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 05.04.13 06:49 Uhr Klicks:57
Gehe zu einen im heizung oder gas wasser instalatör die habe die möglichkeit hard lot zu verarbeiten mit gas sauerstoff.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 05.04.13 06:51 Uhr Klicks:55
:lachtot: super Idee Hans. Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 05.04.13 08:31 Uhr Klicks:56
Hallo Hans,
weißt du warum Molly lacht....?
Er ist aus der Installateurbranche !
:wink:

Hallo Molly,
in meinem Bestand, hatte ich auch schon solche modifizierten Auspufftöpfe, meist , sowie Rolando beschrieb, mit einem Kupferrohrknick versehen, entweder gelötet oder auch geklebt.

Oder auch wie hier von @pascale
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/5pB8Cvbl.jpg

Ob sich darüber möglicherweise die "Rennleitung" aufregt.......?

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Pusy Pusy - 05.04.13 09:37 Uhr Klicks:56
Hallo Molly

Molly, wo zu sind den die 3 kleinen Löcher.

Sollte das die Laufzeit des Auspuffs verlängern!

Es reicht ein kleines Loch an der richtigen stelle. :andiearbeit:

Servus Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 05.04.13 13:28 Uhr Klicks:56
Bessere Idee: Motor aus und radeln ---> Saubere Felge
:ironie:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 05.04.13 13:50 Uhr Klicks:54
Hallo Herbert,
wo ist die richtige Stelle?

Servus
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.04.13 14:14 Uhr Klicks:59
Hallo liebe Bastler,

ich würde den Auspuff nicht anbohren, da der Zweitakter einen Gegendruck braucht, um vernünftig arbeiten zu können.

Das austretende Öl kann von einem zu fetten Gemisch stammen. Auch eine zu große Düse kann die Ursache sein. Nicht immer bedeutet "mehr" = bessere Leistung.


Es muss alles gut zueinander passen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Rolando Rolando - 05.04.13 14:26 Uhr Klicks:55
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 05.04.13 19:35 Uhr Klicks:52
Hallo Gemeinde. Die Löcher in dem Auspuff sind zu!!!! Also kein Grund zur Panik.
Die wären auch bei der vorherigen Variante dicht gewesen.
Dadurch das mehrere Möglichkeiten durch andere Saxonetten Besitzer zu Tage gekommen sind, bin ich mir doch sehr sicher, dass dieses leidige verschmieren des Hinterrades ein Thema ist, dass es so einfach wie möglich abzustellen gilt. Wer lieber putzt, Bitte. Gestern hat mich ein Forumsfreund darauf aufmerksam gemacht, dass man mit dem nach unten gebogenen Röhrchen eventuell auch hängenbleiben kann. Er gab auch gleich ein Verbesserungsvorschlag. Leider habe ich das nicht ganz so hinbekommen. Aber ich denke so geht auch.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/xemHLhpY.jpg (Mehr in Galerie)Was die Rennleitung betrifft! Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein angeschraubter Korb, oder ein nach vorn oder hinten verlegter Sattel etwas anderes sein soll, als dieses kleine Röhrchen. Ist doch kein tunen! Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 05.04.13 21:08 Uhr Klicks:50
@ Reiner. Der Apparat von pascale, hatte der wenigstens einen guten Sound zb. wie ein 6 - 10 Zylinder? Dann würde ich sofort umschwenken! Lg. Molly :group3g:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Rolando Rolando - 05.04.13 21:26 Uhr Klicks:50
Ha ha,Molly haste da Schrauben reingedreht,wenn die bei Vollgas rausfliegen,das is dann auch Tuning.
Mach weiter so.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 05.04.13 21:31 Uhr Klicks:50
Hi Roland. Eher wohl nicht, was ich so gelesen habe verliert es höchstens an Kraft wenn die Löcher drin sind. Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Rolando Rolando - 05.04.13 22:01 Uhr Klicks:51
Jaaaaaaaaaaa,oder du mußt den Motor richtig anfüttern:hurra3:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 05.04.13 22:23 Uhr Klicks:52
Ja Rolando, von so etwas verstehe ich nichts. Gr. Molly:rollsmilie2: :greatgrin: :stumm:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 06.04.13 11:12 Uhr Klicks:46
Bei meiner Sparta mit Umweltm... und Bing-Vergaser kenne ich das Problem wirklich nicht. Mein Hinterrad ist sauber. Der Tk hat je eine größere Düse vielleicht liegtst daran KA. Ach ja an meinem Auspuff ist nichts verändert, würd ich auch nie machen.
MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Carlo Carlo - 06.04.13 11:20 Uhr Klicks:47
Am Hinterrad meiner Saxonette habe ich auch schon ein paar Ölspuren festgestellt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ein Wellendichtring undicht ist. Bevor ich nun diesen Ring wechsele, werde ich die Sache erst noch ein paar Kilometer beobachten.

Danke Forum - wer hier liest ist klar im Vorteil!

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 06.04.13 11:26 Uhr Klicks:49
Gibt ja Unterschiede zwischen Getriebeöl und unverbranntem 2TÖl, kann man riechen ist eindeutig. Riech mal an frischem Getrieöl diesen Gestank merkt man sich für immer:wink: Ausserdem bei defektem Simmerring lässt die Bremswirkung hinten nach, da Öl auf die Beläge kommt.
Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Carlo Carlo - 06.04.13 11:33 Uhr Klicks:47
"Ausserdem bei defektem Simmerring lässt die Bremswirkung hinten nach, da Öl auf die Beläge kommt."


Ja, das sind alles Erfahrungswerte, die ich mir noch nicht aneignen konnte. Ich würde die Hinterradbremse nun nicht unbedingt als bissig bezeichnen, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Saxonetten.

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 06.04.13 12:39 Uhr Klicks:46
da gibts nur eine Lösung: Nachschauen:up:
MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von hotte hotte - 06.04.13 15:03 Uhr Klicks:48
Nicht´s durcheinander bringen, das sind zwei verschiedene WD Ringe.
Bremse - Nabenhülse WD Ring
Verbrennung - Kupplungskorb WD Ring
dh. eine Leckage im Motor selbst, die andere außen.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 06.04.13 21:41 Uhr Klicks:43
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/TCGaxjXT.jpg Hallo liebe Saxofans. Dieses Hinterrad war vor ca. 60-70Km trockener Fahrbahn porentief sauber. Einwandfrei ölige, verdreckte Felge. Liegt bestimmt auch am Mischungsverhältnis. 1:50. Die Saxo bei meiner maximal Drehzahl wird richtig heiß.Da meine MASCHINEN alle gebraucht sind und dementsprechend auch die Schalldämpfer, verabschieden sich so auch immer mehr Altansammlungen. Lg. Molly Und jetzt noch was zum schmunzeln! http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/T0xBTeQr.jpg http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/T0xBTeQr.jpghttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/esx3zDeL.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von eddy eddy - 06.04.13 22:07 Uhr Klicks:43
Ja Udo,

da sieht man wieder mit was Du deine
Semmeln verdienst. :up:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Rolando Rolando - 06.04.13 22:15 Uhr Klicks:43
Nabend Molly,daß ist doch ne Blende vom Waschbeckentraps,oder so ähnlich.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 06.04.13 22:22 Uhr Klicks:43
Jetzt nicht mehr Du petze!:jumpgrin: :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Rolando Rolando - 06.04.13 22:28 Uhr Klicks:43
Ha,daß gehört doch normaler Weise in-Ich locke den Frühling:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 06.04.13 22:31 Uhr Klicks:42
Na, den Abend fand ich wirklich nett. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 06.04.13 22:25 Uhr Klicks:45
Ja Eddi, aber mit dem nicht mehr. Der war über. Früher war bei den Autos Chrom angesagt. Habe mir gedacht, Mal sehen wie das am Moppel aussieht.:crazy: Lg. molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von eddy eddy - 06.04.13 22:36 Uhr Klicks:46
Warum auch nicht, nun baue noch ein Ventil statt dem Rohr an und schon
hast Du eine Wegfahrsperre. :-)))))

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Rolando Rolando - 06.04.13 22:39 Uhr Klicks:44
Jaaaaaa,gut Eddy:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 06.04.13 22:40 Uhr Klicks:44
Ne Wegfahrsperre bei 30Kg. Eigengewicht. auch nicht schlecht! Der hätte von mir sein können.:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von eddy eddy - 06.04.13 22:45 Uhr Klicks:45
Na was manche Leute so anbauen,
da reichen 30kg nicht. :confused: :confused:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 06.04.13 23:07 Uhr Klicks:44
Naja Eddi . Bei Herberts (Pusy) Moppel wenn der alles Vollgetankt hat und das Zelt mit der Gulaschkanone und Schmink Köfferchen. Da lohnt sich schon eine Wegfahrsperre.:hurra3: Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von eddy eddy - 06.04.13 23:22 Uhr Klicks:45
Gulaschkanone.... das ist die Idee!
Damit stell ich mich auf den Elbwanderweg, da kommen die Anderen
mit ihren Wurstbuden nicht hin. :up:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 07.04.13 21:29 Uhr Klicks:31
Kein Problem Eddy, für derartige Beratungen nehme ich 10% des Gewinns, Wenn Du bei Guple kaufst dann bleibt auch für Dich noch was über und den Leuten schmeckt es auch.:crazy:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von eddy eddy - 07.04.13 21:57 Uhr Klicks:31
Geht klar Udo, aber bau mir noch schnell eine Warmhaltetheke aus
V2A für die Classic:hurra3:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 07.04.13 22:15 Uhr Klicks:31
Hey, etwas erfinderischer bitte. Wer Kohle machen will muss sich was einfallen lassen! Statt V2A und so ein gelumpe, Alternativ; einen guten Alten Brüggepott, natürlich zuvor etwas modifiziert! Also, unten drunter ein paar Gewinde von der Güte Bosch WR10... reingeschnitten, Dann ein Fahrrad mit Hilfsmotor daran und Gas geben oder los strampeln. N:irre: natürlich mit einer guten Spule dahinter! Die gibt ordendlich saft auf die Kerzen und swupps ist die Suppe warm. Genial nicht wahr. (Das wäre auch was für den 1ten. April):loel: Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von eddy eddy - 07.04.13 22:52 Uhr Klicks:30
Brüggepott ?? bitte um Aufklärung :-)

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 07.04.13 23:05 Uhr Klicks:31
Habe einen im Garten stehen. Den Photographiere ich morgen, dann erkennst Du den. Bei Euch in Sachsen heißt der sicherlich anders. Den habe ich zum Grill umfunktioniert. Ja, Dialekte und dergleichen, können sehr schnell zu un ein Stimmigkeiten führen. Da WIR ja im gesamten Bundesgebiet verteilt sind. Besser man fragt wie Du, vorher Mal nach.:up: Lg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von eddy eddy - 07.04.13 23:09 Uhr Klicks:29
Na da bin ich mal gespannt, man
lernt eben nie aus.:wink: :wink:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Rolando Rolando - 06.04.13 22:45 Uhr Klicks:44
Was passiert eigentlich wenn man das Gesamtgewicht von 130Kg überschreitet,erlöscht dann die ABE ,oder was?
Oder mußte dann abnehmen?:hurra3:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 06.04.13 22:53 Uhr Klicks:44
Hi Rolando. Hier guckst Du. Nix abspecken, fasten, hungern, schmachten usw.... Die Klammerwerte hierbei beachten!http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/mX48eJOX.jpg
Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Rolando Rolando - 06.04.13 22:54 Uhr Klicks:43
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Pusy Pusy - 06.04.13 23:15 Uhr Klicks:43
Hallo Molly
das ist eine gute Idee :danke:

Servus Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 06.04.13 23:19 Uhr Klicks:44
Oh danke Herbert, aber was meinst Du? Das Thema beim thread oder die Geschichte mit der Wegfahrsperre? Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Pusy Pusy - 06.04.13 23:24 Uhr Klicks:44
Die Geschichte mit der Wegfahrsperre?

Aber der Auspuff mit der Rosette ist

Super

Servus Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 06.04.13 23:34 Uhr Klicks:44
Das finde ich auch Herbert. Wenn Du mir jetzt noch sagst wie ich das Ding richtig fest bekomme und das es bei den Temperaturen am "PUFF" auch nicht blau wird, dann gehe ich in Serie!!!! Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Pusy Pusy - 06.04.13 23:48 Uhr Klicks:43
Wie bekomme ich die Rosette fest.

Ich habe von der Firma WiKo ein EPOXY-KIT Alu
Geeignet bis 300° C.

Handfest in 5Minuten

Kostet 2,95€

Haftet auf vielen Materialen, Wie z.B. Metall, Holz, Kunststoff, Beton, Keramik.

Wie heiß der Auspuff am ende ist ???

Servus Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 06.04.13 23:54 Uhr Klicks:44
Bin mir nicht sicher. Muss ich mal messen. Habe ja ein Thermometer da. Aber so 200 Grat werden das wohl sein. Aber nicht mehr heute. Gute Nacht. lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.04.13 05:59 Uhr Klicks:45
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.04.13 10:46 Uhr Klicks:47
Gibt es schon Erfahrungswerte?
Eigentlich ist, durch den abgebrachten Bogen, die Austrittsöffnung nur geringfügig nach unten verlagert worden. Verhindert das nun wirklich Ölablagerungen auf der Hinterradfelge?
Oder ist es eher nur eine „kosmetische Behandlung“ des Auspuffs?
Würde mich sehr interessieren.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von - 07.04.13 18:27 Uhr Klicks:49
Hallo Werner, habe heute bei wunderbaren 22° (in der Sonne) so knapp 50Km. mit der Classic zurückgelegt. Dir zuliebe habe ich heute am Sonntag vorher noch die Hinterradfelge geputzt. (Nein quatsch, dass interessiert mich natürlich auch) Habe vor der Fahrt und nach knapp 50Km Fotos gemacht. Also ich denke, dass es gut was bringt.Habe nach der Fahrt keinen Ölfilm (Schmutz) entdecken können.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/SU3WRwQL.jpg vorher!http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/6m3ycEgS.jpg nachher! Und bestimmt nicht gemogelt!!! Vorteilhaft ist allerdings die Position des Ausgangs. Der sollte eher in Richtung 7-8Uhr. sein. Alle anderen Stellungen besonders die zwischen 1 und 5.30Uhr sind nicht zu empfehlen. Ne... Spaß beiseite, also der Abgasstrahl des Motors sollte natürlich vom Rad weg zeigen. Denn das ist ja der Sinn von dieser Sache. Zur Technik noch ein Wort. Das 10mm verz. Stahlröhrchen habe ich auf Innendurchmesser 7,5mm aufgebohrt. Damit ist der Innendurchmesser sogar etwas größer als original (7,25mm) vorhanden war. Der zusätzliche Widerstand fällt im Straßentest überhaupt nicht auf. Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Pusy Pusy - 08.04.13 00:09 Uhr Klicks:43
Gesehen bei Pascale.

Saxo-Auspuff-2Rohr

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/5pB8Cvbl.jpg

Na sieste geht doch.

Gute Nacht
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von eddy eddy - 08.04.13 00:31 Uhr Klicks:43
@Pusy, siehe Beitrag 8 oben Saxo52

:lachtot:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 08.04.13 00:56 Uhr Klicks:45
Hallo Molly,
Herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Schön dass es was gebracht hat und die Felge nun nicht mehr verdreckt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Pusy Pusy - 08.04.13 09:12 Uhr Klicks:48
Hallo eddy


Mit Brille wäre das nicht passiert.

Danke Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Frosch Frosch - 14.04.13 10:41 Uhr Klicks:33
Alex1981,riech mal an altem Getriebeöl. Vewesung hälst Du danach für ein Deo!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 14.04.13 10:52 Uhr Klicks:36
Ich weiß, kenn den Geruch gut. Bin Gelernter KfZler:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Frosch Frosch - 14.04.13 10:31 Uhr Klicks:28
Und welche Funktion hat genau der Jägermeister? :XD:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verschmiertes Hinterrad - Thumbnail von Christian. Christian. - 14.04.13 10:41 Uhr Klicks:29
Hallo du Frosch,
Die Flasche stützt nur den Auspuff zum fotografieren !
Wenn du mal eigene Bilder erstellst wirst du solche Hilfsmittel
zu schätzen wissen, manchmal hilft es auch gegen das verwackeln.......
:ironie:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: