Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
(Felgen) Bremse vorne einstellen - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 11.04.13 23:42 Uhr Klicks:52
Hallo Ihr Lieben,

irgendwie schwinden bei meiner Classic die BremskrÀfte vorne :ua_nada: .
Wie stelle ich die am sinnvolsten "stÀrker"
Die BelÀge sehen mir noch ok aus...

Liebe GrĂŒĂŸe
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Andrea,
leider hast du nicht geschrieben, was du fĂŒr eine Bremse an deiner Classic hast.
Original wurden Cantilever Bremsen verbaut.
Hier mal eine Webseite, die einige Tipps, zum Einstellen dieser Bremse, gibt.

http://www.radgeber-freiburg.de/Selbsthilfe/Workshops/article/cantilever-bremsen

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: (Felgen) Bremse vorne einstellen - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 12.04.13 10:18 Uhr Klicks:42
Guten Morgen Werner,

so eine ist es. Das werde ich mir gleich mal durchlesen!
HĂ€lst Du es fĂŒr möglich das die BelĂ€ge vom Material her "aushĂ€rten" und dann weniger "packen" ?

Lieben Dank und Gruß aus Kamen
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: (Felgen) Bremse vorne einstellen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.04.13 10:18 Uhr Klicks:43
Ich hatte das mal bei einer Sachs Electra (Bauart wie die Classic).Schlechte Bremswirkung vorne. Da war mit der Zeit das Gummi der Bremsklötze verhÀrtet. Bremskklötze gewechselt und gut warŽs.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: (Felgen) Bremse vorne einstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.04.13 10:17 Uhr Klicks:42
Hallo mAndre,

schau mal hier
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Bremse/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Andrea,
das was Dietmar schreibt ist absolut richtig, neue Bremsklötze wirken Wunder.
Und wenn du sie so einstellst, wie auf dem Bild von Herbert zu sehen, dann bremst dein Möfchen auch wieder
wie der Teufel.:barb:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: (Felgen) Bremse vorne einstellen - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 12.04.13 10:35 Uhr Klicks:41
AuffĂ€llig finde ich das die Bremswirkung spĂŒrbar nachgelassen hat. Nun bremst die Trommelbremse der Luxus dagegen richtig gut ?!

Eigendlich wollte ich mit der Luxus gleich mal zum Radladen mir eine neue SattelstĂŒtze besorgen...
Soll ich mir dann gleich mal neue BelÀge mitbringen (habe im Shop keine gefunden)? Sind doch Alufelgen, oder ?
Oder hast Du sowas Herbert, dann sende ich Dir gleich mal eine kleine Bestellung zu :danke:

Andrea dankt

Edit - Es regnet wie aus KĂŒbeln. Bis zu Zweirad Wilmes sind es ein paar Kilometer. Ergo - warten das es aufhört schnell zu regnen (Zitat Kevin, damals 5)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: (Felgen) Bremse vorne einstellen - Thumbnail von hotte hotte - 12.04.13 12:05 Uhr Klicks:39
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: (Felgen) Bremse vorne einstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.04.13 13:17 Uhr Klicks:41
Hallo Andrea,

besorgen könnte ich schon welche, es ist ein Standard-Radartikel, den du auch bei deinem FahrradhÀndler bekommst. Ich beschrÀnke mich da lieber auf die typischen Saxonettenteile.

(un)gebremste GrĂŒĂŸe

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: (Felgen) Bremse vorne einstellen - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 12.04.13 16:26 Uhr Klicks:43
So, ich habe gerade den nÀchsten RadhÀndler aus meiner Karte gestrichen!!

:fluch: piep :fluch:

Eine passende SattelstĂŒtze und/oder Adapter ist nicht da. Kann man aber zu morgen bestellen. Das wĂ€re ja so weit noch ok.

Wenn, ja wenn man mir meinen Sattel auch wieder fest gezogen hĂ€tte. Der ließ sich nĂ€mlich von links nach rechts drehen. Das muß bis morgen so reichen, meinte der Chef.
Ne, meinte ich. Ich komme aus Kamen und muß auch dahin zurĂŒck fahren. Und 5 Kilometer mit losem Sattel ist nicht so schön. Ein Mitarbeiter hat das Problem dann nach meinem Protes gelöst. Allerdings kam ich so nicht mehr mit den FĂŒĂŸen an die Erde. Naja, als Reiter kommt man damit klar, aber angenehm wars nicht an den Ampeln.

Und meine Saxonette bearbeiten die auch nicht. Da hatte der Chef nĂ€mlich ganz viel Ärger mit. Die sind Pleite gegangen und er ist auf 5000 € Garantiekosten sitzen geblieben.
Das tut mir ja leid fĂŒr Ihn. Aber was kann ich dafĂŒr???

Da er eine gebrauchte Elektra zum Verkauf da hat sollte er seinen Kunden erst spÀter eröffnen das er an denen nichts mehr macht...
Die sieht aus wie meine Classik aber in blau.

Fakt ist wohl in Kamen bleibt mir nur noch die Radstation der AWO. Die sind nett, gut und preislich noch auf dem Boden geblieben.

Meine BremsbelÀge kaufe ich dann wohl auch lieber bei der AWO...
Und alles spezielle hier im Shop.

Liebe GrĂŒĂŸe
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: (Felgen) Bremse vorne einstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.04.13 18:00 Uhr Klicks:40
Hallo Andrea,

nicht gleich in die Luft gehen!! Es gibt doch sehr nette Mitglieder in Kamen. Ich glaube, ich muss euch mal miteinander bekannt machen.

Wenn es mit den BremsbelÀgen nicht klappt, sag mir Becheid. Am Montag kann ich sie besorgen.

Benötigst du die SattelstĂŒtze fĂŒr die Classik? Es kann sein, dass ich das entsprechende Rohr noch in meinem Fundus habe, oder soll es eine gefederte SattelstĂŒtze sein?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: (Felgen) Bremse vorne einstellen - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 12.04.13 22:52 Uhr Klicks:37
Ach Herbert,

wenn Du den erlebt hÀttest :verzweifelt: .
Die StĂŒtze soll fĂŒr die Luxus sein.
Die originale war ja beim Kauf nicht drin (was mir nicht bewußt war). Die vorhandene ist ein kleines bischen zu dĂŒnn...

Bremsklötze besorge mir doch bitte. Ich sende Dir noch eine Mail!

Wenn der HÀndler nur halb so hilfreich wÀre wie das Forum hier....

Lieben Dank Euch allen!
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: