Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Rechtsfrage? - Thumbnail von - 17.04.13 21:12 Uhr Klicks:55
Hallo Kollegen, ich habe eine Spartamet mit deutscher ABE und Motor (199) gekauft. Das Teil war sehr mitgenommen und schmutzig. Nachdem Kaufvertrag mit Nummer Eingetragen lt. ABE bin ohne die zu überprüfen abgezogen. Zuhaus angekommen habe ich das Teil auseinander genommen und unter Zentimeter dicken Dreck die Fahrgestellnummer entdeckt. Diese jedoch ist nicht identisch mit der in der ABE. Daraufhin habe ich den Vorbesitzer angerufen, und um Stellungnahme gebeten. Dieser sagte das der Rahmen vor Jahren in einer Fachwerkstatt ausgetauscht wurde. Liege ich jetzt total daneben? Aus meiner Sicht hat dieser Fachbetrieb den Vorbesitzer ca. 10Jahre OHNE "gültige" ABE fahren lassen.
Was empfehlt Ihr mir dazu? Also für mich ist es wenn die Aussage stimmt, ein vorsätzlicher Fall der Fachwerkstatt. Gr. Molly:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechtsfrage? - Thumbnail von Rolando Rolando - 17.04.13 21:28 Uhr Klicks:50
.....wie heißt daß so schön,gekauft,wie besichtigt,oder so.:hurra3: :hurra3:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechtsfrage? - Thumbnail von - 17.04.13 21:39 Uhr Klicks:51
Naja Roland, dass wäre für mich kein Problem die Gurke sollte eher nur als Ersatzteil dienen. Aber die Leute denen das Teil vorher gehörte waren mehr als geschockt. Glaubten die sich doch auf der guten Seite mit dem Fachbetrieb. Dieser will jetzt (noch nach Jahren), setzt Euch hin, gerade gehört, ein Begleitschreiben zur ABE senden. Was das wohl sein mag. Bin Mal gespannt was und ob überhaupt was zugestellt wird. Gr. Molly:megagrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechtsfrage? - Thumbnail von Rolando Rolando - 17.04.13 21:46 Uhr Klicks:52
Ja Molly,immer wieder spannend hier.:lachtot:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: