Durch was geschrottet wird?
Defekte Kolbenbolzenlager mit dadurch verursachten Riefen im Kolben und auch Zylinder hab ich schon oft gesehen.
Von solchen Kolben hab ich eine ganze Sammlung....
Aber auch gebrochene, durchgescheuerte Kupplungsreibbänder hinterlassen wunderschöne Spuren im Verbrennungsraum.
Ebenso neue Kolbenringe, die in nicht richtig gesäuberte Kolbenringnuten gesteckt werden.
Oder auch alte, ausgeleierte Bolzenclips sollte man nicht wiederverwenden, besonders nicht die G-förmigen ( mit nur einer Öse)...
Die Liste möglicher Schrottungsursachen ist lang, Gottseidank ist die Zylinderbeschichtung so stabil, das oft nur der Kolben den Schaden davonträgt.
Eine Wahrscheinlichkeit lässt sich kaum ableiten, aber lieber ersetze ich ein Lager für ein paar Euronen und erst recht solche Pfennigartikel wie Bolzenclips oder Kupplungsreibbänder, als den Zylinder zu schrotten.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Tiefe Riefen
-
-
19.05.13 00:05 Uhr
Klicks:44 Tolle Aussage. Danke und gute Nacht. Gr. Molly (hab heute wieder viel gelernt)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Tiefe Riefen
-
-
19.05.13 00:10 Uhr
Klicks:47 ergänzend....
Motore die ich von anderen Foris bekomme und öffne, haben ja meist ne Macke.
Sonst würde sie mir keiner schicken, dadurch sehe ich natürlich besonders viel "Elend".
Und wenn ich den Motor dann für einen Forumsfreund instandsetze, dann möchte ich natürlich ordentlich arbeiten und für meine Arbeit auch geradestehen.
Geht der Motor nach kurzer Zeit dann kaputt, dann kriege ich ganz doll Schimpfe !!!
...und Schimpfe mag ich nicht.
so nun aber n8i...
nanu, und "Hunderte" warens auch noch nicht :o)
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Tiefe Riefen
-
Falliken -
20.05.13 13:34 Uhr
Klicks:43 Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren