Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kolben - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.05.13 15:51 Uhr Klicks:48
Zugegeben - Motorreparaturmäßig bin ich nicht so ganz abtudate :grin:
Will ich die mal hier ausquetschen die fit in Motortechnik sind.
Bin ich z.Zt. mit einem Sammelsurium an Kolben und einem C-Gehäuse am werkeln.
Wenn ich den Kolben nun zum Einpassen - ohne Kolbenring - in den Zylinder einführe : Darf/Muß das dann mit
A Leichtem Widerstand
B Ganz ohne Widerstand passieren?
Habe z.B. einen ebaymäßigen C- Kolben der hat - wie soll ich sagen ? Der hat ´ne "Wurfpassung". Der bekommt schon das Klappern wenn ich den seitlich mit Fingerdruck im Zylinder bewege.
Einen D- Kolben aus dem Forumseigenen Shop bekomme ich gar nicht eingesetzt . Soll ja auch so sein. Ne.:up:
Einen anderen C - Kolben (Produkt unbekannt)den setze ich ein , der verbleibt in der Einsetzposition und den kann ich - ungelogen - durch kräftiges Pusten zum Einsinken bewegen.
Wieder andere Kolben fallen dann ganz ohne Widerstand in den Zylinder.Auch einen B - Mahle bekomme ich da fast widerstandslos in das C - Gehäuse rein.
Ratschläge ?
Die Fingerprobe : Der Versuch den Kolben mit Fingerdruck in dem Zylinder seitlich zu bewegen.Ist das eine von den Experten anerkannte Methode bzgl. der Klapperneigung ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolben - Thumbnail von - 20.05.13 16:02 Uhr Klicks:48
Re: Kolben - Thumbnail von eddy eddy - 20.05.13 16:03 Uhr Klicks:47
Re: Kolben - Thumbnail von - 20.05.13 16:04 Uhr Klicks:47
Re: Kolben - Thumbnail von eddy eddy - 20.05.13 16:04 Uhr Klicks:46
Re: Kolben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.05.13 16:29 Uhr Klicks:49
Re: Kolben - Thumbnail von - 20.05.13 16:33 Uhr Klicks:51
Re: Kolben - Thumbnail von - 20.05.13 19:43 Uhr Klicks:40
Anzeige: