Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Benzin im Luftfilter / CDI Gehäuse - Thumbnail von joey27_de joey27_de - 29.05.13 14:15 Uhr Klicks:46
Hallo Leute,

habe gerade gerade den Luftfilter gewechselt und festgestellt das im Gehäuse ein wenig Benzin war. Ich habe es ausgewischt, dann ein paar Kilometer gefahren. Habe erneut nachgeschaut und es war wieder am unter Rand des Gehäuses etwas feucht von Benzin.

Woher kann der Sprit wohl kommen? :hilfe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin im Luftfilter / CDI Gehäuse - Thumbnail von Christian. Christian. - 29.05.13 14:24 Uhr Klicks:44
Hallo Joey27 und so weiter....
Der Sprit kommt aus dem Vergaser !
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Benzinausfluss/
Viele Grüße aus Bremen, wo nur Wasser in´s Gehäuse kommt.
:regenschirm:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin im Luftfilter / CDI Gehäuse - Thumbnail von hotte hotte - 29.05.13 14:31 Uhr Klicks:42
Schwimmernadel schließt nicht, Membran defekt?

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin im Luftfilter / CDI Gehäuse - Thumbnail von joey27_de joey27_de - 29.05.13 16:06 Uhr Klicks:44
Hallo Christian,

danke für den Link.

Bei mir schließt der Schwimmer / Schwimmernadel wohl nicht richtig.

Muß das Ding dann raus oder gibt es noch einen Tipp?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin im Luftfilter / CDI Gehäuse - Thumbnail von deKoch deKoch - 29.05.13 16:40 Uhr Klicks:44
ja, läßt sich besser dran arbeiten zumal dann sowieso ein neuer Dichtsatz verbaut werden sollte.

Daher beim abstellen imm Benzinhahn auf Stellung "ZU"

Gruß
deKoch
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin im Luftfilter / CDI Gehäuse - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 29.05.13 18:25 Uhr Klicks:43
Das Problem kenne ich auch:schockiert: . Bei mir war es aber eine anderer Ursache. Bei der Stellung 0 Stoppt die Membran im Vergaser den Benzinfluss. Aber so richtig dicht war das bei mir nicht. Obwohl die Membran kein Loch hat, sind immer wieder kleine Mengen Benzin in den Vergaser gelaufen. Der Luftfilter war nass. Unter der Saxo ein lustig schimmernder Ölfleck, der sich so nach und nach gebildet hat. Benzin lief auch in den Zylinder. Deshalb hatte ich wegen der nassen Zündkerze immer Probleme mit dem Kaltstart:explodieren: . Habe mir jetzt einen Benzinhahn eingebaut. Den schließe ich wenn ich die Saxo längerer Zeit abstelle. Seit dem gibt es keine Probleme mehr:freu: . Sie spring nach dem zweiten Zug an. Der lustige Fleck unter den Saxo Stellplatz geht auch langsam weg. Ich gehe davon aus das die intakte Membran nicht immer den Benzinfluss komplett zurückhalten kann.


Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: