Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Düsenstock ausbauen beim TK-Vergaser - Thumbnail von Tom-Baden Tom-Baden - 29.05.13 19:30 Uhr Klicks:42
Hallo, hat jemand einen Tipp wie man den Düsenstock beim TK-Vergaser ausbaut?
Hauptdüse habe ich rausgeschraubt und dann??
Vielen Dank im voraus Gruß Tom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Schau im Wiki nach, da ist alles bis ins Kleinste erklärt!

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsenstock ausbauen beim TK-Vergaser - Thumbnail von Carlo Carlo - 30.05.13 10:28 Uhr Klicks:38
Hallo,

möchte mich hier mal mit einklinken, da diese Arbeit bei mir auch ansteht.

Im Wiki wird der Vorgang prima erklärt, leider nur am Beispiel des Bing-Vergasers. Sind denn hier Bing- und TK-Vergaser identisch? Wie kann ich das Gewinde in einen Düsenstock schneiden, der sich dabei mitdreht??? Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass der Dürsenstock mit einer Pinzette gezogen werden kann. Das habe ich an meinem Vergaser nicht geschafft.

Ich habe mir für die bevorstehende Aktion nun einen Linksdreher besorgt und hoffe, den Düsenstock damit überreden zu können.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Frank,
der TK Vergaser ist ähnlich aufgebaut wie der Bing.
Als ich anfing Vergaser auseinanderzunehmen, sie zu reinigen und wieder zusammenzubauen, lag immer die entsprechende Explosionszeichnung dabei. (kann man im Wiki downloaden). So konnte ich immer nachschauen, besonders beim Zusammenbau, wenn es schwierig wurde.
Wenn sich der Düsenstock beim Gewindeschneiden dreht, dann ist er auch soweit lose, dass er mit einer Spitzzange vorsichtig hinausgedrückt werden kann.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: