Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Besitzer einer Spartamet - Thumbnail von widerstand widerstand - 04.06.13 17:11 Uhr Klicks:47
Seit heute bin ich im Besitz einer Spartamet Bj. 1997.
Morgen werde ich ein Kennzeichen besorgen. Dann mit Benzin auff├╝llen und ausprobieren.
Nur bei der Mischung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Im beiliegendem Heft steht f├╝r Vielfahrer 1:50 und f├╝r Wenigfahrer 1:100.

Gru├č Juergen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besitzer einer Spartamet - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 04.06.13 17:14 Uhr Klicks:43
Ich tanke 1:80 bei meiner spartamet von 1987
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.06.13 17:50 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Besitzer einer Spartamet - Thumbnail von widerstand widerstand - 04.06.13 18:22 Uhr Klicks:43
Danke f├╝r die Antworten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besitzer einer Spartamet - Thumbnail von - 04.06.13 19:48 Uhr Klicks:43
Hallo J├╝rgen,
das Mischungsverh├Ąltnis sollte nicht zu fett sein, damit sich die unverbrannten ├ľlreste nicht im Auspuff etc. ablagern.
Die Frage ist jedoch: Wie lange hat das M├Âfchen gestanden?
Mein M├Âfchen hatte einen 18 j├Ąhrigen Dornr├Âschenschlaf hinter sich, als ich sie wiederbelebt habe.
Ich habe die verharzten Spritreste aus dem Vergaser beseitigt und in alle (mir sinnvoll erscheinenden ├ľffnungen des Motors) 1:50 Mischung gespritzt.
Die erste Zeit bin ich 1:50 gefahren, dann die angegebenen 1:100 und sp├Ąter nach geringen Modifikationen 1:80.
Mein M├Âfchen ist jetzt 20 Jahre alt, 1500 Km in den letzten 2 Jahren gelaufen und bis jetzt unge├Âffnet (never Change a running System).

Viele Gr├╝├če aus GE
Ralf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besitzer einer Spartamet - Thumbnail von franz franz - 04.06.13 21:59 Uhr Klicks:41
Hallo Juergen
Wenn in der ABE E1 steht und der Motor mit geteilten Zylinder ausger├╝stet ist und der Auspuff ein Katalysator ist muss unbedingt 1:50 getankt werden.
Gru├č franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: