Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Besitzer einer Spartamet - Thumbnail von widerstand widerstand - 04.06.13 17:11 Uhr Klicks:47
Seit heute bin ich im Besitz einer Spartamet Bj. 1997.
Morgen werde ich ein Kennzeichen besorgen. Dann mit Benzin auffüllen und ausprobieren.
Nur bei der Mischung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Im beiliegendem Heft steht für Vielfahrer 1:50 und für Wenigfahrer 1:100.

Gruß Juergen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besitzer einer Spartamet - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 04.06.13 17:14 Uhr Klicks:43
Ich tanke 1:80 bei meiner spartamet von 1987
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.06.13 17:50 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Besitzer einer Spartamet - Thumbnail von widerstand widerstand - 04.06.13 18:22 Uhr Klicks:43
Danke für die Antworten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besitzer einer Spartamet - Thumbnail von - 04.06.13 19:48 Uhr Klicks:43
Hallo Jürgen,
das Mischungsverhältnis sollte nicht zu fett sein, damit sich die unverbrannten Ölreste nicht im Auspuff etc. ablagern.
Die Frage ist jedoch: Wie lange hat das Möfchen gestanden?
Mein Möfchen hatte einen 18 jährigen Dornröschenschlaf hinter sich, als ich sie wiederbelebt habe.
Ich habe die verharzten Spritreste aus dem Vergaser beseitigt und in alle (mir sinnvoll erscheinenden Öffnungen des Motors) 1:50 Mischung gespritzt.
Die erste Zeit bin ich 1:50 gefahren, dann die angegebenen 1:100 und später nach geringen Modifikationen 1:80.
Mein Möfchen ist jetzt 20 Jahre alt, 1500 Km in den letzten 2 Jahren gelaufen und bis jetzt ungeöffnet (never Change a running System).

Viele Grüße aus GE
Ralf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besitzer einer Spartamet - Thumbnail von franz franz - 04.06.13 21:59 Uhr Klicks:41
Hallo Juergen
Wenn in der ABE E1 steht und der Motor mit geteilten Zylinder ausgerüstet ist und der Auspuff ein Katalysator ist muss unbedingt 1:50 getankt werden.
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: