Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Besitzer einer Spartamet - Thumbnail von widerstand widerstand - 04.06.13 17:11 Uhr Klicks:47
Re: Besitzer einer Spartamet - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 04.06.13 17:14 Uhr Klicks:43
Gelöscht - Thumbnail von - 04.06.13 17:50 Uhr Klicks:43
Re: Besitzer einer Spartamet - Thumbnail von widerstand widerstand - 04.06.13 18:22 Uhr Klicks:43
Re: Besitzer einer Spartamet - Thumbnail von - 04.06.13 19:48 Uhr Klicks:43
Hallo Jürgen,
das Mischungsverhältnis sollte nicht zu fett sein, damit sich die unverbrannten Ölreste nicht im Auspuff etc. ablagern.
Die Frage ist jedoch: Wie lange hat das Möfchen gestanden?
Mein Möfchen hatte einen 18 jährigen Dornröschenschlaf hinter sich, als ich sie wiederbelebt habe.
Ich habe die verharzten Spritreste aus dem Vergaser beseitigt und in alle (mir sinnvoll erscheinenden Öffnungen des Motors) 1:50 Mischung gespritzt.
Die erste Zeit bin ich 1:50 gefahren, dann die angegebenen 1:100 und später nach geringen Modifikationen 1:80.
Mein Möfchen ist jetzt 20 Jahre alt, 1500 Km in den letzten 2 Jahren gelaufen und bis jetzt ungeöffnet (never Change a running System).

Viele Grüße aus GE
Ralf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besitzer einer Spartamet - Thumbnail von franz franz - 04.06.13 21:59 Uhr Klicks:41
Anzeige: