Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
sie will einfach nicht - Thumbnail von sascha s. sascha s. - 16.06.13 13:31 Uhr Klicks:60
Hallo zusammen,
Erst mal wünsch ich allen einen schònen sonntag, nun zu meinem anliegen. Ich habe eine saxonette von einem bekannten bekommen füfr kleines geld, die stand ca 5 jahre ohne zulaufen, daraufhin war einiges fällig, habe neue reifen montiert, und viel gereinigt, een tank habe ich komplett gereinigt einen neuen benzinhahn montiert und den benzinschlauch gleich
Mit. Den vergaser habe ich komplett auseinander gebaut und gereinigt diemembranplatte kontrolliert , alles in ordnung. Zündfunke ist vorhanden. Ich habe folgendes problem, wennich die schwimmerkammer manuel beim zusammenbauen befülle, läuft sie solange bis die kammer leer ist, dann ist siewieder aus. Sie zieht kein benzin nach. Den filter vor der schwimmerkammer habe ich auch erneuert. Ich kann auch etwas gemisch in den vergaser spritzen dann geht sie auch kurz an aber wieder aus. Habt ihr eine idee woran es liegen könnte? Bin so langsam mit meinem latein am ende. Der motor hat die bezeichnung 301a und sie hat einen tk vergaser.
Hoffe es hat jemand ideen.
Gruß sascha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von sascha s. sascha s. - 16.06.13 13:35 Uhr Klicks:56
Hallo nochmal.
Ich habe vergessen zu schreiben das das gemisch auf jden fall bis zum vergaser kommt, das habe ich überprüft, nur aus irgendeinem grunde nicht weiter.
Gruß sascha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.06.13 13:40 Uhr Klicks:57
Hallo Sascha,
schau dir mal genau den TK- Vergaser an, es gibt welche mit und ohne integrierten Filter,
der mit einem Filter hat an der Seitenschräge auch „Filter“ draufstehen. Dieser Filter kann verstopft sein. Man kann ihn ziehen und reinigen. Ich nehme dazu eine passende Spax Schraube , drehe sie vorsichtig, mit ein bis zwei Gängen, in den Filter dann ziehe ich ihn heraus, das muss aber alles vorsichtig geschehen.
Gruß Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von sascha s. sascha s. - 16.06.13 13:45 Uhr Klicks:56
Hallo werner,
Ich habe einen integrierten filter, der war völlig zu wurde aber schon ersetzt.
Gruß sascha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.06.13 14:20 Uhr Klicks:54
Hallo Sascha,
ok, habe auch schon erlebt, dass die Membran falschherum eingebaut wurde, mit Stift noch oben, oder auch ohne Feder.
An deiner Stelle würde ich den Vergaser wieder auseinanderbauen und alles noch einmal kontrollieren. Irgendwo muss ja der Fluss ja unterbrochen sein.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/5Kdq4VcP.jpg
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von sascha s. sascha s. - 16.06.13 14:32 Uhr Klicks:52
Hallo werner,
Den vergaser habe ich schon min 10 mal abgehabtban einem tag:explodieren:
Jetzt beim letzten mal ist mirein teil rausgefallen weoches ich immer noch nicht zuordnen kann, es ist auf dem bild die nummer 26, kann aber laut dem bild auch nicht erkennen wo es hinkommt.
gruß sascha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 16.06.13 14:43 Uhr Klicks:52
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von sascha s. sascha s. - 16.06.13 14:53 Uhr Klicks:51
Hallo ede,

Werde es wenn ich gleich zuhause bin nich mal nachschauen, nur dieser eine stift mit der nummer26 war in dem video nicht zu sehen.
Gruß sascha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von Bias Bias - 16.06.13 15:06 Uhr Klicks:51
Hallo Ede,
Sascha hat einen TK-Vergaser.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von - 16.06.13 15:12 Uhr Klicks:48
Hallo Andreas,
du warst schneller.....
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von - 16.06.13 15:10 Uhr Klicks:52
Hallo ede, hallo sascha,

das Video zeigt doch einen BING-Vergaser, aber es geht doch um einen TK-Vergaser ????

Das teil 26 ist wohl der Kurzschlußkontakt, der die Zündung beim Auschalten des Motors unterbricht.
Er sitzt seitlich in einer Ausparung des Plastikteils und wird vom Chokehebel bedient.
Auch wenn du den Vergaser schon 10x auseinander hattes, musst du doch wohl was übersehen haben, sonst würde ja Benzin nachlaufen, oder?

Das Benzin läuft oben in den Nippel über die Membran. da, sagt schon Werner, liegt die erste Fehlermöglichkeit, Feder falsch, Membran klebt am Zufluß...
von dort läuft es über winzige Kanäle seitlich zum Schwimmernadelventil,
Kanäle alle frei, Filter frei, öffnet und schließt das Schwimmernadelventil korrekt ?
Oder schließt es nur und bleibt dann hängen?

Andere Möglichkeiten gibt es ja nicht, wenn das Benzin bis zum Vergaser kommt.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 16.06.13 15:13 Uhr Klicks:50
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von sascha s. sascha s. - 16.06.13 15:29 Uhr Klicks:51
Hallo,
Danke erst mal für die antworten,
Wo oben das benzin reinläuft habe ich auch schon auseinander gebaut und gereinigt, das war alles ziemlich zu, danke für den tip mit dem kurzschlussstift, werde ich gleich mal gucken.
Gruß sascha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.06.13 19:14 Uhr Klicks:49
Hallo Sascha,

bau doch mal die Schwimmerkammer ab und verbinde den Vergaser mit dem Tank. Kommt dann Benzin aus dem Vergaser?
Falls nicht, entfernst du das Ventil, welches durch die kuperfarbene Gabel gehalten wird. So kannst du den Weg weiter zurückverfolgen, bis dann irgendwann das Benzin kommt.

Viel Erfolg

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von sascha s. sascha s. - 16.06.13 20:32 Uhr Klicks:44
Hallo zusammen,
Ich hab den fehler gefunden, jetzt läuft sie, ich habe die menbrane oben im vergaser falsch rum eingebaut :kopfwand:
Danke für die tips, ich hab mir gleich noch mal hier im shop ne neue dichtung bestellt und nen neuen filter.
Gruß sascha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.06.13 21:01 Uhr Klicks:46
Neu Dichtung für einen TK Vergaser, wo gibt es den, in welchem Shop?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von itasta itasta - 16.06.13 21:05 Uhr Klicks:44
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.06.13 21:08 Uhr Klicks:43
Nö, da gibt es keien Menbran für den TK Vergaser.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von sascha s. sascha s. - 16.06.13 21:12 Uhr Klicks:45
Hallo werner,
ich hab ja auch ne dichtung bestellt und keine membran:grin:

http://shop.hilfsmotor.eu/tk-vergaser/dichtung-oben-tk.html
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.06.13 21:21 Uhr Klicks:49
Hallo Sascha,
Fehler meinerseits, Sorry
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von Hilde Hilde - 18.06.13 21:32 Uhr Klicks:49
Hallo Werner,
flintstone01 hat Membranen für den TK.

Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: sie will einfach nicht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 19.06.13 02:34 Uhr Klicks:48
Hallo Hilde,
danke für den Tipp.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: