Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Bremshebel Hinterrrad löst nicht bis zum Endpunkt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.06.13 18:59 Uhr Klicks:41
Baujahr 1988, Motortyp 199 mit Handbremse für Hinterrad.
Neue Balkenzüge wurden 2012 eingesetzt.
Eine Möglichkeit wäre, 1mm von der Breite der Bremsbacken abschleifen. Oder die Federn etwas mehr zusammendrücken, so das sie nach der außen Bremsspreizung sich stärker wieder zusammenziehen und dadurch wieder Spiel ist zum Rad freidrehen.

Was anderes, bei mir ist der seitliche Abstand von der Speiche bis zum äußersten seitlichen Einhängepunkt der Balkenzug Seele nur 3mm , so das auch die rote Gummiverkleidung schon schleift.
Muß dieser Abstand so sein oder ist er größer normal.
Was gibs da für Erfahrungen.

Und gibt es Unterschiede in der Hinterradfertigung in den Toleranz Maßen zum Aufschieben auf die Motoraufnahme??????

Bei einen bei Ebay zusammen in Einzelteilen gekauften Motor und Hinterrad muß es doch Toleranzen geben.


Gruß Peter















Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: