Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Versteigerung Saxos - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 29.03.08 10:38 Uhr Klicks:524
Schaut mal nach, wer die Art.-Nr. 300208425321 ersteigert hat.
Gruss Eddiwars
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Versteiegrung Saxos - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.03.08 10:55 Uhr Klicks:161
... ist das verboten?
Nur wenn sie/er die Teile wieder verkauft. Das ist dann gewerbsmäßiges Handeln.

Gruß

Herbert
mir geht es auf den senkel, wenn privatverkäufer einen offensichtlichen gewerblichen handel auf ebay treiben. wir, also die gewerbetreibenden leiden darunter. zum glück hat ebay jetzt reagiert und beobachtet diese leute jetzt. die ersten abmahnungen wurden bereits von ebay in die wege geleitet.

http://www.internetrecht-rostock.de/privatverkauf-ebay-sperrung.htm

sollen die leute doch ein gewerbe anmelden. mit allen kosequenzen.

thorsten
"Verkaufe topgepflegten Motor meines Vaters,wurde nur gelegendlich benutzt,immer dann,wenn er mit seinem Wohnmobil unterwegs war und die Wege zum Einkaufen zu weit waren,Laufleistung ca. 2400 Km..........",so oder so ähnlich werden die kommenden Auktionen beschrieben werden,bin schon mal gespannt!
Re: Versteigerung Saxos - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 29.03.08 16:22 Uhr Klicks:109
Mein Hinweis sollte nur dazu dienen, Augenmerk auf diese Personen zu lenken, wenn einer von Euch mal wieder Teile ersteigern möchte.
2 defekte Saxos haben schon viele Einzelteile, Abdeckungen, Schrauben, leider nur einen Lenker und einen Sattel.
Soweit von mir
Eddi
Hallo Thorsten,
habe gerade deine Zeilen gelesen, verstehe ich irgend wie nicht hab ich auch so gemacht 2 Mopeds gekauft (aus 2 mach 1)
und die restlichen Teile über E-Bay verkauft ist sowas verboten? :question: Bin kein Händler deshalb die Frage.

Gruß
Robert
wer ware ankauft, mit der absicht zu verkaufen handelt gewerblich.
bei dir evt. noch ein ausnahmefall, bei anderen allerdings die regel.
bei oben genannten handelt es sich um jemanden, der mit 3 ebay namen versucht geld zu verdienen.
bei oben genannten handelt es sich um jemanden, der durch preistreiberei offen gegen die ebay richtlienien verstößt.

thorsten
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 29.03.08 13:26 Uhr Klicks:138
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo zusammen,
jetzt habe ich das ganze verstanden da habt ihr absolut recht !!

Gruß
Robert
Es ist eigentlich nicht verwerflich etwas zu verkaufen,egal wo oder an wen.Aber wenn der Käufer mit falschen Angaben und Beschreibungen angesch.... wird hört der Spaß auf!Man sollte immer selbst so ehrlich zum Anderen sein,wie man es selbst erwartet.
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 30.03.08 21:24 Uhr Klicks:91
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Stefan,
ich meine, es gibt solche und solche Verkäufer bei ebay.
Ich habe bei dem Verkäufer mit den zwei weiblichen Namen
etwas zu einem fairen Preis gekauft.Alles hat gut geklappt, habe die Sachen auch persönlich abgeholt.
Neulich habe ich ein Microfon aus den USA ersteigert, eingeführt und verzollt. Als ich es ausprobiert habe war es kaputt. Nach einigem zeitversetzten, englischsprachigen Mailverkehr hat mir der Verkäufer von den bezahlten 132$, 85$ erstattet. (Das Gehäuse vom Micro konnte ich noch gebrauchen, sonst hätte ich es auch retour schicken können)
Solche Geschäfte lassen mich den Glauben an ehrlichen Leuten bei Ebay nicht verlieren.

Gruß aus Unna
Roland
Re: Versteigerung Saxos - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 04.04.08 19:57 Uhr Klicks:99
Unser Gerda,äh wollte sagen Sabrina nennt sich jetzt -Samboy!!!!Er hätte sich ja mal eine andere Mülltonne als Unterlage aussuchen können.....,aber so ist natürlich der Wiedererkennungseffekt größer,es wurde natürlich-warum auch nicht- mal so eben auf die Schnelle die Achse gezogen!
Re: Versteigerung Saxos - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 04.04.08 20:28 Uhr Klicks:94
:applaus: Gut, daß immer jemand aufpasst, somit wird hoffentlich keiner mehr ....

Gruß
Peter
Re: Versteigerung Saxos - Thumbnail von Torro Torro - 05.04.08 08:42 Uhr Klicks:73
@fipskeny

Gib mir mal einen Link,ich kann ihn unter den Verkäufern nicht finden ...
MfG
Re: Versteigerung Saxos - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 05.04.08 08:44 Uhr Klicks:80
Kann mir jemand helfen?

Ich verstehe nicht, was ihr da schreibt! Mir fehlt wohl die Hintergrundinfo.

Es hört sich aber so an, dass ich vor dieser Person im Internet warnt! :question:

Christoph
Re: Versteigerung Saxos - Thumbnail von Georg Georg - 05.04.08 10:37 Uhr Klicks:76
Hallo Chris,
genauso ist es. Es gab da im Vorfeld schon einige Postings dazu.
Gruß Georg
Re: Versteigerung Saxos - Thumbnail von Maempl Maempl - 06.04.08 11:58 Uhr Klicks:79
Danke Leute, beobachte nämlich den Vorderreifen von der Sabrina, bräuchte ich nämlich dringend, hat sich aber damit wohl erledigt.... Grüsse Manfred
Re: Versteigerung Saxos - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 06.04.08 16:25 Uhr Klicks:66
Bei einem Vorderrad kann man nicht viel falsch machen,anders sieht es bei Dingen aus die teurer bzw. nicht auf den ersten Blick vollständig zu durchschauen sind (Motor),es kommt alles auf den Preis und ehrlicher Artikelbeschreibung an,dann könnte man auch problemlos einen Motor kaufen!
Re: Versteigerung Saxos - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 06.04.08 16:54 Uhr Klicks:68
Ich sag immer leben und leben lassen, am besten eigene erfahrungen machen.nur weil 2-3 Leute mal schlechte erfahrungen gemacht haben braucht man einen VK doch nicht direkt tot schreiben.Ich habe letztes Jahr bei den angesprochenen gekauft, alles Top Gelaufen, ich kann mich über diese Verkäufer nicht beschweren.Ob jetzt Gewerbe oder nicht, ist mir Wurst, hautsache ich bekomme günstig gute Teile, meine Meinung. Und die sollte sich jeder selber machen.
Micha
Re: Versteigerung Saxos - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 06.04.08 19:38 Uhr Klicks:60
Hallo Dampframme ,gut für Dich daß Du Glück gehabt hast,Du sprichst aus Deiner Sicht,würde mich mal interessieren,wenn es für Dich anders gelaufen wäre,wie Du dann reagiert hättest.Hatte selbst nicht so ein Glück,schade.
Re: Versteigerung Saxos - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 06.04.08 20:15 Uhr Klicks:64
Nach diesen vielen Beiträgen bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, daß ich dieses Thema überhaupt angestoßen habe.
Dampframme hat ja Recht, muss ja nicht immer alles verkehrt sein, bisschen Vertrauen muss sein, aber auch begründete Vorsicht. Wenn der Preis Euch nicht umbringt, ist ja Schrott auch was wert.

Eddi aus B.S. --- bis in BKH - trinke auch Rotwein, die aus Greven wissen das, ich bring auch was mit.
Anzeige: